Hamburg – Klaus-Michael Kühne wird den HSV bei Investitionen unterstützen. Der 79 Jahre alte Logistik-Unternehmer machte jedoch keine Angaben über die Höhe des Darlehens und wies Spekulationen über ein 50-Millionen-Euro-Engagement zurück.

Auf der Homepage des HSV heißt es: „Der HSV und sein Gesellschafter Klaus-Michael Kühne haben ein weiteres Engagement des wichtigsten Förderers vereinbart. Kühne stellt dem HSV zur Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit über mehrere Jahre die dazu erforderlichen Finanzmittel zur Verfügung.“

„Wir sind sehr froh und schätzen uns glücklich, Herrn Kühne mit dieser Identifikation für unseren Klub als langfristigen Partner an unserer Seite zu wissen“, sagte HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer. „Wir werden damit intensiv an der Kaderverbesserung arbeiten“, kündigte Beiersdorfer an. Die Vereinbarung sei auch dem Aufsichtsrat vorgestellt worden und sei einstimmig befürwortet worden.

Kühne sagte: „Es geht aus meiner Sicht um die weitere Entwicklung und Komplettierung der Mannschaft und die Verpflichtung sorgfältig ausgewählter, neuer Schlüsselspieler, aber auch von Talenten mit großem Potenzial.“

Anzeige
Anzeige

„Das Gesamtvolumen ist nicht abschließend festgelegt, sondern orientiert sich in erster Linie an den sportlichen Notwendigkeiten über mehrere Jahre“, stellte HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein fest.

Die Rückzahlung des Kapitals ist eng an den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg geknüpft. Sollten die mit der Vereinbarung verfolgten Ziele nicht erreicht werden, so wird Kühne das Risiko der Investition vollständig übernehmen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -