Hamburg – Bei der EM in Frankreich sind drei Spieler des HSV mit ihren Nationalteams im Einsatz: Johan Djourou für die Schweiz, Albin Ekdal für Schweden und Zoltan Stieber für Ungarn. Heute greift der HSV-Kapitän Djourou aktiv in das EM-Geschehen ein: Die Schweiz spielt ab 15 Uhr in Lens gegen EM-Neuling Albanien.

Mit der Erfahrung aus 60 Länderspielen tritt Djourou im Team von Trainer Vladimir Petkovic an. Die Schweizer möchten an die gelungene WM-Teilnahme vor zwei Jahren in Brasilien anknüpfen. Als Gruppenzweiter zogen die Schweizer ins Achtelfinale ein. Gegen den späteren Finalteilnehmer Argentinien verloren sie mit 0:1 nach Verlängerung.

Anzeige

„Der nächste logische Schritt wäre jetzt das Viertelfinale und das traue ich uns auf jeden Fall zu", sagte Djourou im Gespräch mit HSV.de "Dafür müssen wir Rumänien und Albanien hinter uns lassen, denn gegen Frankreich wird es verdammt schwer. Sie zählen in meinen Augen nicht zuletzt wegen des Heimvorteils zu den Titelfavoriten."

Das Auftaktspiel gegen Rumänien gewann Frankreich gestern Abend mit 2:1.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -