Lübeck – TSV Zarpen und Fortuna setzen sich im letzten Spiel um dem Aufstieg in die Frauen- Verbandsliga Süd durch. Somit steigt TSV  Zarpen auf. Aber erstmal auf Anfang. In der Relegation für die Frauen-Verbandsliga Süd ging es in die Schlussphase. Für drei Mannschaften war noch alles drin. TSV Zarpen, SG Stecknitz I und Fortuna St. Jürgen können alle mit einem Sieg noch die Chance auf die Verbandsliga wahren. Lediglich die SG Insel/Fehmarn/Burg war schon durch und hatten keine Chancen mehr auf den Aufstieg. Umso schwieriger für die Fortunen, denn die SG Fehmarn konnte somit befreit aufspielen. TSV Zarpen kann mit einem Sieg alles klar machen und muss nach dem Spiel nicht auf die Konkurrenz schauen.

Fortuna St. Jürgen – SG Insel/Fehmarn/Burg 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Wiese (1.), 1:1 Schütze Jacobsson (33.), 2:1 Nitz (84.)

Spannend bis zum Schluss sollte dieses Spiel sein. Die SG Fehmarn ging schnell in Führung und schockte die Scheel-Elf. Doch noch vor der Halbzeit schafften die Fortunen den Ausgleich. Einen Elfmeter verschossen die Frauen vom Kalkbrenner. Doch sie bekamen noch einmal die Chance, der Schiedsrichter entschied ein zweites Mal auf Elfmeter und zog gegen die SG eine Rote Karte. Der Elfer wurde souverän verwandelt zum 2:1, was auch der Endstand war. Nun schaute man gespannt auf die Ergebnisse der Konkurrenz. Sollte es wirklich so kommen, dass man kein Spiel in der Aufstiegsrunde verliert und es trotzdem nicht schafft? Ja! TSV Zarpen setzte sich mit 4:2 durch und somit ist Fortuna nur auf Platz zwei und scheitert knapp am Aufstieg.

Anzeige
Anzeige

Stefan Scheel, Trainer Fortuna St. Jürgen, sagte zu HL-SPORTS: „Ein starkes Spiel meiner Mannschaft. Nach dem frühen Rückstand konnten wir mit einer kompakten Mannschaftsleistung das Spiel verdient für uns entscheiden. Ein großes Komplimenrt auch an den Schiedsrichter, der das Spiel sicher und souverän leitete."

Eine Chance bleibt der Scheel-Elf aber noch: An den kommenden beiden Sonntagen spielt man gegen den VfR Horst um einen möglichen Platz in der Verbandsliga.

TSV Zarpen – SG Stecknitz I 4:2 (2:2)
Tore: 1:0, 3:2 Storm (3., 60.), 1:1 Kock (4.), 1:2 Pelz (18.), 2:2 Schlieker (42.), 4:2 Stark (90.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -