Malente – Peinlich, peinlich für den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV). Bei der Auslosung zum Landespokal 2016/17 staunten die Vertreter des TSV Travemünde (Herren) und der SG Ratekau-Strand (Frauen) nicht schlecht, als sie das Ergebnis präsentiert bekamen. Die Gegner waren nicht das Problem, denn mit denen war alles in Ordnung. Eher die Tatsache, dass die Vereinswappen der Travemünder und Ratekauer nicht stimmten. Bei den Monte-Kickern war das Emblem des letztjährigen Lübecker Kreispokalsiegers ATSV Stockelsdorf zu sehen. Bei den Ostholsteiner Frauen gab es statt der Ratekauer Farben die des TSV Gremersdorf zu sehen.

„Die Logo Verwechslung bitten wir selbstverständlich zu entschuldigen. Bei der nächsten Auslosung (FLENS Cup nächste Woche) sind dann sowohl Ratekau und Travemünde als Meister ihrer Klassen wieder mit den richtigen Logos vertreten“, gab Jan Magnus Kramp vom SHFV zu verstehen. Echte Größe gezeigt! 

Anzeige

Bei den betreffenden Vereinen nahm man es mit Humor. So haben sie die Chance „inkognito“ aufzulaufen…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -