Bargteheide – Nach drei Jahren Abstinenz ist der TSV Bargteheide wieder zurück in der Verbandsliga. Mit einem 2:1-Erfolg über den SC Rapid Lübeck feierten die Stormarner am vergangenen Samstag den dritten Sieg im dritten Spiel der Aufstiegsrunde. Trainer Sebastian Ballhausen sagte danach bei HL-SPORTS: „Wir sind natürlich mega-glücklich, das sich die harte Arbeit ausgezahlt hat. Vor allem für die Spieler, die alles diesem Erfolg unter geordnet haben freut es mich besonders. Auch die Vorfreude auf die Verbandsliga ist inzwischen riesig. Das Spiel gegen den VfL Oldesloe zum Auftakt hat extrem viel Kraft gekostet, da es um die 30 Grad heiß war. Am meisten gefordert hat uns aber Lensahn, die haben eine wahnsinnig hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt, waren auch extrem Zweikampfstark. Haben uns wirklich alles abverlangt. Am Ende spielte neben unserer physischen Stärke auch der Platzverweis natürlich in unsere Karten. Ich habe das Team ja erst im Oktober übernommen. Hier gilt mein großer Dank an Maik Kohrs und auch dem Vorstand, die mir das Vertrauen gegeben haben. Maik hatte ein super Team zusammengestellt. Im Laufe der Wintervorbereitung konnte ich der Mannschaft dann meinen Plan vermitteln. Alle haben super mitgezogen. Trotz der enormen Belastung im Training waren wir immer fast 20 Spieler beim Training, teilweise mehr. Auch die Belastung von Woche zu Woche gewinnen zu müssen, hat hier und da Spuren hinterlassen und Kraft gekostet, was man beim Spiel in Linau gesehen hat. Aber insgesamt beurteile ich das Jahr 2016 natürlich als fast optimal.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -