Lübeck – Was schon im Jugendbereich gut funktioniert, soll jetzt auch im Herrenbereich fortgesetzt werden. Die Kreisliga-Mannschaft des TSV Siems mit ihrem neuen Trainer Marcel Möller (HL-SPORTS berichtete) wird in der kommenden Saison als Spielgemeinschaft mit der 2. Mannschaft des NTSV Strand 08 in der Kreisliga Lübeck antreten, wie Fußball-Abteilungsleiter Reinhard Lunow im Gespräch mit HL-SPORTS bestätigte. Gespielt wird in Siems.

Die Strander hatten ihr Team in der abgelaufenen Saison vorzeitig abgemeldet und wollten eigentlich in der Kreisklasse A neu angreifen. Die Verantwortlichen sahen aber schon im Vorfeld Probleme, ausreichend Spieler zusammen zu bekommen. Acht Spieler des NTSV werden voraussichtlich für die neue SG auflaufen. Mit dem Strander Trainergespann Dariusz und Kamil Kroll, das die Mannschaft bis zur Abmeldung betreute, würden ebenfalls Gespräche geführt, so Lunow weiter.

Anzeige
AOK

Die Personaldecke der Siemser war ebenfalls nicht optimal, eine SG bot sich daher an. Beim Verband wurde das neue Team bereits gemeldet. Hier soll es keine Probleme mit dem Start geben. Beide Vereine bilden kreisübergreifend nun eine Mannschaft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -