Lübeck – Die Mannschaft des Fördervereins des 1. FC Phönix Lübeck, die Ü40-Mannschaft (nahezu alle Teammitglieder gehören dem Förderverein an) hat es noch einmal „krachen lassen“. Durch ein 3:2 (1:1) gegen FC Dornbreite sicherte sie sich im letzten Saisonspiel die Meisterschaft in der Kreisliga Lübeck, Gruppe C.

Anzeige

In der letzten Partie der Saison kam es zum Showdown zwischen dem Tabellenführer (FCD) und dem Verfolger (Phönix). Die Adlerträger behielten am Ende die Oberhand: Mit zwei Toren war Sascha Luther maßgeblich dran beteiligt. Sein Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 stellte die Weichen zum Gewinn des Meistertitels im buchstäblich letzten Moment. Der Anschlusstreffer von Marco Bonk für den FCD änderte nichts mehr, denn bis zum Schlusspfiff gaben die Hausherren die Führung nicht mehr aus der Hand und sicherten sich so mit diesem Heimsieg im letzten Spiel der Saison den ersten Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -