Lübeck – Kreisliga-Aufsteiger beginnt die Saison mit einem Fußball-Leckerbissen. Der 1. Intersport-Mauritz-Cup wird in der Woche vom 7. bis 10. Juli auf der Falkenwiese ausgetragen. Mit dabei sind Verbandsliga-Absteiger TSV Schlutup, die Lübecker Kreisliga-Konkurrenten FC Dornbreite II, Eichholzer SV, Fortuna St. Jürgen, Lauenburgs Kreisliga-Club Krummesser SV und der Gastgeber.

„Wir wollen mit Gästen, Fans und Spielern vier atemberaubende Tage auf der Falkenwiese verbringen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Ebenso begrüßen wir einen Verkaufstand von Intersport Mauritz Lübeck. Um dem Turnier die passende Aufmerksamkeit zu verleihen, freuen wir uns sehr über das angekündigte Erscheinen zur Turniereröffnung am 07. Juli um 18 Uhr durch unseren Bürgermeister Bernd Saxe. Ebenso freuen wir uns am Sonntag (10. Juli) um etwa 18 Uhr auf die Siegerehrung durch unsere Senatorin Kathrin Weiher aus dem Bereich Kultur und Bildung“, sagt Viktoria-Abteilungsleiter Dennis Ehmke bei HL-SPORTS.

Das Eröffnungsspiel bestreiten Viktoria 08 und Fortuna St. Jürgen. Gespielt wird am 7. und 8. Juli um 18 Uhr und 20 Uhr. Am 9. Juli um 16 Uhr und 18 Uhr und am Finaltag um 14 Uhr und 16 Uhr.

Spielplan und Gruppeneinteilung

Gruppe A: SV Viktoria 08, Fortuna St. Jürgen, Krummesser SV
Gruppe B: FC Dornbreite, Eichholzer SV, TSV Schlutup

Anzeige
AOK

Donnerstag, 7. Juli
18 Uhr: SV Viktoria 08 – Fortuna St. Jürgen
20 Uhr: FC Dornbreite – Eichholzer SV

Freitag, 8. Juli
18 Uhr: Fortuna St. Jürgen – Krummesser SV
20 Uhr: Eichholzer SV – TSV Schlutup

Samstag, 9. Juli
16 Uhr: TSV Schlutup – FC Dornbreite
18 Uhr: Krummesser SV – SV Viktoria 08

Sonntag, 10. Juli
14 Uhr: Spiel um Platz 3 (2. Gruppe A – 2. Gruppe B)
16 Uhr: Spiel um Platz 1 (1. Gruppe A – 1. Gruppe B)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -