Lübeck – So ein bisschen könnten Parallelen zu Borussia Dortmund gezogen werden, schaut man sich die Fakten beim VfB Lübeck II an. Sowohl der Erstligist, als auch der Verbandsligist lieferte nämliche eine sensationelle Saison ab. Pech nur, dass am Ende jeweils mit dem FC Bayern München und NTSV Strand 08 doch die Topfavoriten im Meisterschaftstrennen die Nase (erwartungsgemäß) vorn hatten. Wohl wissend, dass man sich für den Silberrang zwar nichts kaufen kann, ordnete Serkan Rinal die errungene Platzierung aber natürlich positiv ein. „Man muss ja die Kirche im Dorf lassen. Timmendorf ist einfach ein Spitzenteam. Doch wir sind dran geblieben, konnten 81 Punkte holen, haben zudem die wenigsten Gegentreffer kassiert. Das ist es doch logisch, dass ich stolz auf meine Mannschaft bin“, so der Cheftrainer, der zudem eine Weiterentwicklung gesehen hat. „Wir waren stabil, auch wenn es noch den einen oder anderen Ausrutscher gab. Fußballerisch gab es eine Steigerung bei allen Spielern, die zudem auch immer voll mitgezogen haben in den vielen Trainingseinheiten.“ Doch Lob gab es von Rinal auch für die VfB-Fans, die sein Team so gut unterstützt hätten im Saisonverlauf. „Der Zuspruch war echt toll. Viele Fans waren regelmäßig bei unseren Heimspielen. Aber besonders beeindruckend fand ich, das am letzten Spieltag sogar Fans mit Trommeln in Grönau waren, uns unterstützt haben, während parallel ja auch noch das Landespokalfinale an der Lohmühle gegen den ETSV Weiche Flensburg stattfand.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -