Lübeck – Viel muss man zum Fußball auf Marli nicht sagen. Der TuS Lübeck 93 musste in der Vergangenheit bittere Stunden erleben. Abstieg aus der Verbandsliga, Abstieg aus der Kreisliga… Dort schaffte man es nicht den letzten Platz zu verlassen. Dieses behielt man an der Schlutuper Straße vom ersten bis zum letzten Spieltag inne.

Anzeige
AOK

TuS-Cheftrainer Andi Burghammer (Foto) sah das vergangene Jahr so: „Es war in der Winterpause klar, dass der Abstieg nicht zu vermeiden war. Zu groß war der Abstand zum rettenden Ufer. Mit den Neuzugängen im Jahr 2016 steigerte sich die Mannschaft und lieferte gute Spiele ab. Positiv ist zu bemerken ist, dass nur ein Abgang zu vermelden ist, der Kader zusammenbleibt. Dazu kommen noch ein paar Neuzugänge, so dass man mit viel Zuversicht in die A-Klasse starten kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -