Stockelsdorf – Da war ganz schön Musik am Herrengarten. Mit dem Landespokalspiel gegen Holstein Kiel war das Highlight der Saison des ATSV Stockelsdorf auch gleich mit Beginn abgefrühstückt. Der Neuaufbau unter Uwe Prüßmann bedurfte Zeit und die nahm man sich im Verein, doch in der Mannschaft rumorte es teilweise. Der Vizemeister der beiden Vorjahre schaffte es am Ende auf den 7. Platz in der Kreisliga Lübeck. Der „Monster-Kader“ des vergangenen Sommers ließ Federn. Doch wie sah man es in Stockelsdorf selbst?

„Es war eine anstrengende und aufregende Saison. Wir sind sportlich erst gut gestartet, haben aber durch viele Verletzte und oft arbeitsbedingte Ausfälle nie die gleiche Mannschaft auf dem Platz gehabt. Das führte schnell bei vielen Spielern zu inneren Unruhen. Deshalb haben wir zur Winterpause einen Schnitt gemacht und so standen für die zweite Saisonhälfte zwar noch 16 Spieler zur Verfügung, aber wir mussten trotzdem fast jede Woche eine andere Startformation aufstellen. Dazu kamen wiederum Verletzte und arbeitsbedingte Ausfälle und deshalb muss ich allen Spielern, die bis zum Schluss der Saison alles für den Verein gegeben haben und dem Trainerteam danken. Wir sind jetzt zu einem echten Team zusammengewachsen und können nach dem ganzen hin und her mit dem siebten Platz gut Leben. Ich freue mich, dass viele Spieler aus der Region sehen, dass der Verein ATSV Stockelsdorf viel zu bieten hat. Tolle Sportanlagen, ausgebildete Trainer sowie hervorragendes Trainingsmaterial. Wir haben mit Dustin Schwark und Dennis Schunowski (beide von Olympia Bad Schwartau) zwei weitere Neuzugänge die sowohl sportlich wie menschlich gut zu uns passen. In den nächsten Tagen werden wir noch einige gute Spieler dazubekommen. Wir planen mit einem Kader, der 24 Spieler umfassen soll und wollen in der nächsten Saison weiter oben mitspielen“, so die Gedanken von Trainer Uwe Prüßmann (Foto) bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Trainingsstart: 23. Juni. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -