Hartenholm – Vor einem Jahr machte die Schiedsrichtermannschaft des Kreisfußballverbandes Segeberg bei den 15. inoffiziellen Deutschen Schiedsrichtermeisterschaften in Düsseldorf die Sensation perfekt und gewann souverän das Turnier. Nun gilt es am kommenden Wochenende, den Titel  zu verteidigen.

Insgesamt haben 20 Teams aus ganz Deutschland für die Veranstaltung in Potsdam gemeldet. In der Vorrunde warten mit den Mannschaften aus Berlin, Düsseldorf, Bergedorf sowie der Zweitvertretung aus Hildesheim doch schwerere Gegner als erwartet. Kapitän Finn Jensen zeigt sich trotz der Auslosung positiv gestimmt: ,,Wichtig ist, dass wir die nicht leichte Vorrundengruppe unbeschadet und ohne Ausfälle überstehen. In den K.o.-Spielen sollte dann alles möglich sein.‘‘

Anzeige

Trainer Patrick Petersen-Lund vom TuS Hartenholm muss sich aus beruflichen sowie familiären Gründen in diesem Jahr mit einem verkleinerten Kader auf den Weg nach Potsdam machen. Mit Philip Guhl, Finn Jensen (beide TSV Weddelbrook) Tobias Fischer, Tobias Weißörtel (beide Kaltenkirchener TS), Jan-Benedikt Juhr, Christoph Rabe (beide TuS Hartenholm), Philip Rackow und Tim Marvin Meyer (beide SV Todesfelde) stehen insgesamt acht Spieler zur Verfügung, die das Unternehmen Titelverteidigung angehen sollen. Für die Betreuung und Organisation rund um das Team zeigt sich Malte Göttsch (TuS Hartenholm) verantwortlich. Trainer Petersen-Lund ist aufgrund der Ausfälle einiger wichtiger Stützen leicht betrübt: ,,Insgesamt ist es schon unglücklich, dass mehrere Stützen unserer erfolgreichen Vorjahresmannschaft ausfallen und nicht dabei sein können, das Erreichen des Halbfinals sollte mit dieser Mannschaft trotzdem möglich sein. Zu erwähnen gilt es weiterhin den Ausfall unseres Teammanagers Henning Deeg, der mit Partnerin Imme dieser Tage dem ersten Nachwuchs entgegen fiebert.‘‘ Auch ohne Deeg konnte neben der Turnierteilnahme mit den geplanten Besuchen der Berliner-Fanmeile zum Spiel Deutschland – Polen, dem Brandenburger Tor sowie dem Schloss Sanssouci in Potsdam ein interessantes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt werden. Für Abwechslung rund um das Turnier ist also gesorgt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -