Hamburg – Der Kapitän des HSV, Johan Djourou, steht mit der Schweiz dicht vor dem Achtelfinale der EM-Endrunde 2016. Im zweiten Gruppenspiel erreichten die Eidgenossen ein 1:1 gegen Rumänien.

Bogdan Stancu hatte Rumänien gegen die Schweiz per Foulelfmeter in der 18. Minute in Führung gebracht, die Admir Mehmedi in der 67. Minute ausglich. Im Team der Schweiz stand auch der Ex-HSVer Valon Behrami.

Da Frankreich im Abendspiel last minute 2:0 gegen Albanien gewann, kommt die Schweiz bei einem Unentschieden zwischen Rumänien und Albanien weiter – egal wie die eigene Partie gegen Frankreich endet. Bei einem Sieg der Rumänen und einer Niederlage der Schweiz gegen Frankreich, könnten die Schweizer noch als Gruppendritte in das Achtelfinale einziehen.

Übermorgen ist der nächste HSVer im Einsatz: Albin Ekdal mit Schweden gegen Italien.

Anzeige
Anzeige

Schöner Saison-Abschluss für Rudnevs

Artjoms Rudnevs hat beim 1. FC Köln einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Der 28-jährige Lette spielte vier Jahre lang für den HSV, den er nun ablösefrei verlassen hat.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -