Hamburg – Der FC St. Pauli hat Marvin Ducksch von Borussia Dortmund verpflichtet. Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport beim FC St. Pauli, einigte sich mit dem 22-Jährigen auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Marvin Ducksch (22) wurde in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet und schaffte im Sommer 2013 den Sprung in den BVB-Profi-Kader. Für die Schwarz-Gelben absolvierte er sechs Partien in der 1. Bundesliga und 38 Spiele (14 Tore, 10 Vorlagen) für die 2. Mannschaft in der 3. Liga. In der Saison 2014/15 wechselte Ducksch zum Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn. Für die Ostwestfalen bestritt der mehrmalige Junioren-Nationalspieler neun Partien (1 Tor).

Zur Saison 2015/16 kehrte Ducksch nach Dortmund zurück, stand für die 2. Mannschaft des BVB insgesamt 28 Mal in der Regionalliga West auf dem Platz, dabei gelangen ihm 15 Treffer sowie zwölf Vorlagen.

Thomas Meggle: „Wir hatten Marvin schon länger im Auge und sind froh, dass wir ihn nun verpflichten konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel vor allem aufgrund seiner Torgefährlichkeit bereichern wird. Technisch und taktisch bringt Marvin alles mit, in Dortmund wurde er sehr gut ausgebildet.“

Anzeige
AOK

Cheftrainer Ewald Lienen: „Mit Marvin bekommen wir einen Angreifer, der in erster Linie über eine gute Technik und einen sehr guten Abschluss verfügt. Er ist ein spielender Mittelstürmer, der aufgrund seiner Körpergröße sehr präsent und trotzdem sehr beweglich ist.“

Marvin Ducksch: „Ich freue mich sehr auf die Aufgaben beim FC St. Pauli und darauf, wieder vor richtig vielen Zuschauern zu spielen. Ich habe viele Partien von St. Pauli verfolgt, die Anhänger stehen immer hinter der Mannschaft. Eine perfekte Voraussetzung für mich ist natürlich, dass ich mit Lasse Sobiech, Marc Hornschuh und Jeremy Dudziak gleich drei Spieler kenne. Das macht es ein Stück weit einfacher für mich.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -