Schönberg – Einer bleibt, ein anderer geht: Der Regionalligist FC Schönberg 95 treibt seine Planungen für die kommende Saison weiter voran. So wurden jetzt die beiden letzten noch offenen Personalien des aktuellen Kaders geklärt.

Dabei kann der FC Schönberg 95 auch in der kommenden Saison auf Mittelfeldspieler Max Rausch (Foto) bauen. Der 26-Jährige verlängerte am heutigen Freitag-Vormittag seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. Somit geht der Linksfuß bereits in seine dritte Spielzeit an der Maurine, wo er maßgeblich am Aufstieg in die Regionalliga und das Erreichen des letztjährigen Landespokal-Finales beteiligt war.

„Diese Entscheidung belegt die gegenseitige Wertschätzung. Für uns ist Max wenn er sein Potential abruft ein ganz wichtiger Spieler und zudem ein erstklassiger Fußballer, der helfen kann, unsere Mannschaft in der kommende Saison durch die starke Regionalliga Nordost zu führen“, so Sven Wittfot (Sportlicher Leiter der Maurine-Kicker).

Ein anderer Stammspieler wird den Verein unterdessen verlassen. Tom Schulz  informierte die Verantwortlichen des FC 95, das er seinen Vertrag nicht verlängern wird und zum SV Rödinghausen in die Regionalliga West wechseln wird.

Anzeige
Anzeige

„Es ist natürlich schade, dass uns „Schulle“ verlässt, aber in diesem Fall müssen wir einfach akzeptieren das in anderen Regionalligen in anderen Gehaltsstrukturen gedacht wird. Wir wünschen Tom für seine Zukunft natürlich alles Gute“, so Wittfot zum Abgang von Abwehrspieler Tom Schulz.

Nach der Unterschrift von Max Rausch beinhaltet der Kader der Maurine-Kicker für die Saison 2016/17 aktuell 16 Feldspieler und 3 Torhüter.

„Ich denke, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr weit sind was die Planung und Zusammensetzung des Kaders für die neue Saison angeht. Zusätzlich haben wir bereits mit einem weiteren Spieler sehr gute Gespräche geführt und eine Einigung erzielt. Hier fehlt nur noch die Unterschrift unter den Verträgen“, so Wittfot abschließend zur Kaderplanung der Maurine-Kicker.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -