Lübeck – Bastian Henning (Foto) spielt in der kommenden Saison beim FC Dornbreite in der Verbandsliga Süd-Ost. Der 33-Jährige Stürmer wechselt vom FC Schönberg 95 aus der Regionalliga Nordost an den Steinrader Damm. Henning spielte bereits für den Chemnitzer FC, VfB Lübeck und einige andere Clubs aus der Umgebung von Kiel, wo er geboren ist.

HL-SPORTS fragte ihn, wie es dazu kam.

HL-SPORTS: Hallo Basti, warum hast du dich für den FC Dornbreite entschieden und nicht für einen höherklassigen Club?

Bastian Henning: „Ich kenne Schotte (Trainer Sören Warnick, Anm. der Redaktion) noch aus seiner aktiven Zeit. Er hat mich angerufen und mir deren Konzept vorgestellt. Das hat mich dann überzeugt. Zudem gab es keine Anfragen aus höheren Ligen.“

HL-SPORTS: Was ist dein Ziel mit dem FCD für die neue Saison?

Anzeige
Anzeige

Bastian Henning: „Mein Ziel ist es, möglichst Verletzungsfrei zu bleiben und meine Erfahrung an die jungen Wilden weiterzugeben. Mit dem FCD wollen wir oben mitspielen und schauen, was am Ende der Saison dabei rauskommt.“

HL-SPORTS: Es ist ein Amateurvertrag? Wie lange wurde er geschlossen?

Bastian Henning: „Der Vertrag gilt erst einmal für ein Jahr.“

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -