Berkenthin – Beim Ü32-Supercup in Ratzeburg und Berkenthin hat der VfB Lübeck nach einem 0:0 gegen den VfL Lohbrügge die Endrunde als Tabellenerster der Gruppe G erreicht. Die Grün-Weißen Oldies treffen am Nachmittag im Achtelfinale auf den Vorjahressieger SC Westfalia Kinderhaus, der in der Gruppe H den zweiten Platz erreichte.

Aktuell bricht das Team von Kapitän Holger Behnert seine Zelte in Berkenthin ab und fährt in das neun Kilometer entfernte Ratzeburg. Dort wird um 15.10 Uhr das Achtelfinale der Lübecker angepfiffen.

Die beiden gastgebenden Mannschaften des Ratzeburger SV und TSV Berkenthin spielen in der Trostrunde. Sie verloren am Samstag auch ihr jeweils letztes Gruppenspiel. Auch der Büchen-Siebeneichener SV hat keine Chance mehr auf die Endrunde. Die Lauenburger hofften auf eine Niederlage der Brandenburger in der Gruppe H, doch der FC 03 siegte mit 1:0 gegen Kinderhaus und überholte den Vorjahressieger im Ranking nach einem klaren 3:0-Sieg gegen den SV Ebersbach. Damit begruben die BSSV-Altherren die Hoffnungen auf die Endrunde und sind wie Ratzeburg und Berkenthin in der Trostrunde dabei. Im letzten Gruppenspiel schafften die Büchener es auf ein torloses Remis gegen DJK Blau-Weiß Wittichenau und wurden Dritter in dieser Gruppe.

Anzeige

Die Partien der Trostrunde lauten für die Teams aus der Region Lübeck wie folgt:
TSV Berkenthin – Kröpeliner SV (11.45 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – Blumenthaler SV (11.45 Uhr)
Ratzeburger SV – FV Preussen Eberswalde (12.30 Uhr)

Das Endspiel wird um 18 Uhr im Riemann-Stadion angepfiffen.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -