Potsdam – Bei den Deutschen Meisterschaften der Schiedsrichter verpassten die Lübecker Teams den Titel.

Die Auswahl-Mannschaften des VfL Bad Schwartau, KFV Lübeck und die Nordsterne kamen über die Gruppenphase nicht hinaus.

Anzeige
AOK

Einzig das Dreamteam aus der Hansestadt qualifizierte sich als Gruppensieger für die das Viertelfinale. Mit den Ergebnissen gegen Kiel (1:1), Hildesheim (4:1), Westlausitz (3:0) und Solingen (1:1) wurden sie in ihrer Gruppe erster.
In der K.O.-Runde war dann sofort Schluss. In einem Spiel auf ein Tor gegen Haveland trafen das Team von Coach Jens Offen nicht ins Netz und schied im Elfmeterschießen aus. In den beiden folgenden Platzierungsspielen wurde wieder gewonnen, so dass Platz fünf am Ende heraussprang. Bester Torschütze des Turniers wurde der Travemünder Patrick Schwengers mit elf Treffern. Favorit Berlin siegte im Endspiel gegen Bad Segeberg im Neunmeterschießen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -