Pansdorf – Eigentlich wollte die Reserve des TSV Pansdorf nicht wieder um den Abstieg spielen, wie in der Saison 2014/15. Der Start in die Spielzeit 2015/16 war alles andere als gelungen, nach sieben Spieltagen stand die Elf vom Techauer Weg bereits wieder auf Platz 14 von 16 Mannschaften. Nach einem kurzen Ausrutscher auf Platz 15, bewegte sich die Müller-Elf für den Rest der Saison nur noch zwischen den Plätzen 12 und 14. Das war ganz sicher nicht der Anspruch, den die Mannschaft an sich selbst stellte, aber Verletzungssorgen und ein kleiner Kader verhinderten eine bessere Platzierung.

Trainer Ulf Müller fasste die Saison für HL-SPORTS zusammen. Er sagte: „Erst mal sind wir froh, auch in der kommenden Saison in der Kreisliga zu spielen. Dennoch sind wir natürlich mit dem Verlauf der Saison und den schwankenden Leistungen nicht glücklich. Wir konnten uns aus verschiedensten Gründen zu keiner Zeit stabilisieren. Wir gucken jetzt aber nicht mehr in die Vergangenheit, wo zweifelsohne einiges nicht gut funktioniert hat und da gilt es auch für mich als Trainer den Spiegel vorzuhalten, sondern freuen uns auf die kommende Spielzeit mit einigen neuen Gesichtern. Wir haben es geschafft, einige junge und sehr talentierte Kicker für uns zu gewinnen und sind sehr gut aufgestellt.“

Anzeige
AOK

Als Abgänge stehen bisher Espen Prieß (TSV Neustadt), Felix Dankert (FC Dornbreite?), Daniel Greger (1. Mannschaft), Tim Beier, Fynn Ole Haack und Mike Kreutzfeldt (alle Ziel unbekannt) fest.
Trainingsbeginn für die neue Saison ist der 28. Juni.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -