Lübeck – Wenige Wochen nach Saisonende ist man bei den Fußballfrauen des ATSV Stockelsdorf fleißig in der Kaderplanung aktiv. Und eines ist jetzt schon klar: Der „Blau-Weiße Express“ wird ein neues Gesicht erhalten. Nicht nur, dass es mit Frederik Grünsteidl einen neuen Trainer gibt (HL-SPORTS berichtete). Sieben Abgängen stehen bisher neun Neuzugänge gegenüber, weitere Neuverpflichtungen sind nicht ausgeschlossen.

Es war eine Hängepartie für den ATSV, immer mal wieder drohte mangels Spielerinnen der Rückzug zur neuen Saison. Doch zur Erleichterung von Kapitänin Sarah Volkmann und ihrer Mannschaft kommen nun die erhofften Zugänge, um den Kader zu verstärken – dem neuen Trainer sei dank. Denn Grünsteidl bringt gleich acht Spielerinnen von der 2. Mannschaft aus Ratekau mit. Luisa Lange, Rebecca Mews, Anja Vollbracht, Frauke Vollbracht, Annabell Carow, Ann-Cathrine Schmidt-Grundmann, Annette Mentz und Charlotte Boye werden im nächsten Jahr das blau-weiße ATSV-Trikot tragen. Dazu kommt aus der eigenen Jugend Celina Varchmin. Aufatmen ist also angesagt im Stockelsdorfer Herrengarten.

Denn es stehen auch genug Abgänge an. Anja Hagenow, Melanie Jessen, Uta Sahner und Julia Maraun gehen in ihre verdiente Fußballerrente. Tatjana Nötzel darf sich auf Nachwuchs freuen und geht in die Babypause, Tabea Mahler konzentriert sich auf ihr Studium und Diana Wehner wird wohl verletzungsbedingt passen müssen. Ein Aderlass, der durch die Neuzugänge aufgefangen wird.

Anzeige

Die neue Saison kann für die Stockelsdorferinnen also kommen. Beim Trainingsstart am 7. Juli erwartet Trainer Grünsteidl 20 Spielerinnen und hat damit einen gesunden Grundstock, um an die letzten beiden Saisons anzuknüpfen. Mit weiteren Neuzugängen ist darüber hinaus zu rechnen, denn nach HL-SPORTS-Informationen sind aktuell vier weitere Spielerinnen im Probetraining. Eine Bestätigung seitens der ATSV-Frauen dazu gab es aber nicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -