
Lübeck – Parallel zum Landespokal, dort waren am Wochenende mit dem SV Todesfelde, Eutin 08 und SV Eichede drei Oberligateams involviert, testeten Phönix Lübeck II, Preußen Reinfeld und der Oldenburger SV ihre Form und sammelten Spielpraxis. Das gegen vom Leistungsvermögen her allerdings komplett andere Kontrahenten.
Luft nach oben
Der OSV bekam es am Sonnabend mit der U19 von Holstein Kiel zu tun, verlor am Schauenburger Platz 1:6 (0:3). Daniel Junge traf zum zwischenzeitlichen 1:3 (47.) für die Ostholsteiner. „Aus meiner Sicht ist das im Moment langsam ein bisschen viel mit den Gegentoren. Wir sind da als Trainerteam auch ein stückweit erschrocken, wie leicht wir die Gegentore bekommen, wenn man bedenkt das die Gegentore auch nicht daraus resultieren, dass Holstein Kiel das wirklich gut rausgespielt hat, sondern einfach, weil wir ein stückweit nicht miteinander reden, keine Kommandos geben, unkonzentriert sind und nicht den einfachen Fußball spielen. Wir wollen immer was Besonderes machen“, findet Florian Stahl schon kritische Worte. Der OSV-Trainer, der aktuell mit dem Handicap arbeitet, dass verletzungsbedingt viele Spieler fehlen, rotiert werden muss in dieser Phase der Vorbereitung, sagt weiter: „Wir sind trotzdem positiv, wissen woran es liegt, werden weiter daran arbeiten, dass wir in Eutin (A.d.R: Ligastart) auf den Punkt genau da sind, um da ein ebenbürtiger Gegner zu sein.“
Torreich
In Reinfeld war man dankbar, dass für den ausgefallenem Kick beim VfL Oldesloe, mit dem SV Fortuna St. Jürgen kurzfristig Ersatz gefunden wurde. Das der Fünftligist sich letztlich mit 16:0 gegen den Kreisligisten (Südost) durchgesetzt hat gilt es sicherlich richtig einzuordnen. Andererseits muss man so viele Buden, bei den Preußen zeigte sich Leon Till Nagorny (4) am torhungrigsten, auch erst einmal machen.
Ergebnisse/Testspiele (unter Vorbehalt):
Oldenburger SV – Holstein Kiel U19 1:6
Preußen Reinfeld – Fortuna St. Jürgen 16:0
Dynamo Schwerin – Phönix Lübeck II 4:1
SV Eichede – Holstein Kiel U19 (22.7./18.30 Uhr)
TSV Pansdorf – Oldenburger SV (22.7./19.30 Uhr)
Kaltenkirchener TS – Rugenbergen (22.7./18.30 Uhr)
FC Schönberg 95 – Phönix Lübeck II (23.7./19 Uhr)
TuS Nortorf – SV Todesfelde (23.7./19.30 Uhr)
