Hamburg – Das mögliche Duell von zwei Spielern des HSV im EM-Achtelfinale ist geplatzt. Während die Ungarn (ab der 83. Minute mit dem HSVer Zoltan Stieber) mit dem famosen 3:3 gegen Portugal in die erste K.o.-Runde der EM einzogen, blieb Albin Ekdal in der Gruppenphase hängen. Mit Schwedens Team unterlag er trotz starker zweiter Halbzeit mit 0:1 gegen Belgien.

Stieber trifft mit Ungarn nun auf Irland – am kommenden Sonntag (21 Uhr) nach dem Spiel Deutschland – Slowakei. Die Iren überraschten gestern am späten Abend mit einem 1:0 gegen Italien.

Der dritte HSVer bei der EM-Endrunde wusste bereits gestern, was ihn am Wochenende erwartet: Johan Djourou trifft mit der Schweiz am kommenden Sonnabend (15 Uhr) auf Polen.

Gouaida trifft Zinnbauer wieder

Anzeige
Anzeige

Mit Mohamed Gouaida hat der HSV den bis zum Sommer 2018 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert – und danach den 23-Jährigen für die kommende Saison zum FC St. Gallen verliehen. Bei dem schweizerischen Erstligisten trifft Gouaida den früheren HSV-Trainer Joe Zinnbauer wieder.

Unter Zinnbauer kam der vielfältig einsetzbare Mittelfeldspieler am 23. November 2014 beim 2:0-Heimsieg gegen Werder Bremen zu seinem Bundesliga-Debüt. Danach kam der gebürtige Tunesier zu zehn weiteren Bundesliga-Spielen für den HSV. In der abgelaufenen Spielzeit war Gouaida zum Zweitligisten Karlsruher SC verliehen worden, wo er insgesamt 17 Mal zum Einsatz kam.

„Es macht mich sehr stolz und glücklich, dass der HSV weiterhin auf mich setzt. Ich gehe mit einem schönen Gefühl zum FC St. Gallen und freue mich auf meine neue Aufgabe unter Joe Zinnbauer", wird Gouaida bei HSV.de zitiert. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -