Lübeck – Am Montag startet der VfB Lübeck in die Vorbereitung zur Spielzeit 2016/2017 – und mit einigen neuen Gesichtern im Kader. Denn nach Alessandro Gottschalk (NTSV Strand 08), Jonas Neumeister und Dominique Toschka (beide A-Jugend des VfB), so wie Nils Lange (spielender Co-Trainer) und Faruk Dogan (RW Moisling) kickt künftig auch Ramyar Azad Ismael im Reserveteam von der Lohmühle. Der Allrounder spielte zuvor unter anderem beim irakisch-kurdischen Fußballverein Erbil Sport Club. Schön für Grün-Weiß: Auch Kapitän Azad Er wird weiter an Bord bleiben, wie Serkan Rinal gegenüber HL-SPORTS bestätigte.

„Das ist richtig. Wir beide haben sehr gute Gespräche geführt, Azad ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und ich freue mich, dass er sich um entschieden hat und doch bleibt.“ Ein Fragezeichen steht allerdings noch hinter dem Verbleib von Aschty Sindy. Der Innenverteidiger erwägt eventuell nach Wismar umzuziehen, um dort sein Studium fortzusetzen. Als Abgänge stehen beim Vizemeister der Verbandsliga Süd-Ost aktuell Mikko Kausto (zurück nach Finnland), Ramazan Acer (Anker Wismar?), Florian Kornberger (TSV Pansdorf), Abdullah Sahin (Oldenburger SV?). Marcel-Sven Meier und Marcel Nagel (beide zum TSV Schlutup) fest.

Anzeige
AOK

Vorbereitung VfB Lübeck II:

2./ 3. Juli: Teilnahme am Turnier in Siebenbäumen
9. Juli: Test beim Türkischen SV
16. Juli: Test in Altenkrempe gegen Altenkrempe
19. Juli: Test gegen den MSV Pampow (Lohmühle)
24. Juli: Test bei SH-Ligist Eutin 08

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -