Ratzeburg –  Der Ratzeburger SV komplettiert mit Kenny Siggelkow (Foto) den Funktionsstab der Ligamannschaft. Der 37-jährige wechselt vom TSV Eintracht Groß Grönau an den Riemann und wird an der Seite von Cheftrainer Marc Kliesmann die 1. Herren als Co-Trainer betreuen. Der gebürtige Lübecker wurde in der Jugend beim 1. FC Phönix Lübeck und beim VfB Lübeck ausgebildet, spielte hier in den höchsten Spielklassen überaus erfolgreich. Als Herrenspieler kam Siggelkow viel herum, heuerte beim Sereetzer SV, dem SV Preußen Reinfeld, dem 1. FC Phönix Lübeck, GW Siebenbäumen, dem TSV Pansdorf, sowie beim Roten Stern Lübeck an. In dieser Zeit feierte Kenny Siggelkow von der Kreisliga D bis zur Schleswig-Holstein-Liga viele Aufstiege und Erfolge. 2013 folgte der Schritt ins Trainergeschäft. Beim TSV Eintracht Groß Grönau trainierte er drei Jahre lang die Jahrgänge 2002/2003 bis zur C-Jugend. In diesem Jahr erhielt Kenny darüber hinaus die Trainer-B-Lizenz in der Sportschule Malente.

Finn Hofmann (Sportlicher Leiter): „Wir freuen uns, mit Kenny Siggelkow einen hochkompetenten, lizenzierten Trainer nach Ratzeburg lotsen zu können. Er wird den bestehenden Betreuerstab um Marc Kliesmann, Mario Eichhorst, Jörn Bogenhagen und Juliane Eichhorst bereichern und uns somit auch als Verein insgesamt noch einmal nach vorn bringen.“.

Anzeige

Marc Kliesmann (Cheftrainer): „Kenny und ich kennen uns seit fast 30 Jahren. Gemeinsam haben wir die VfB-Jugend durchlaufen. Ich freue mich, dass wir jetzt im Trainergeschäft wieder zusammenfinden. Er wird der Mannschaft, aber auch dem Verein nochmal einen Ruck geben und uns besser machen. Nachdem er bisher im Jugendbereich trainierte, hat er nun die Möglichkeit, seine Qualität in einer intakten Mannschaft und einem professionellen Umfeld erneut unter Beweis zu stellen. Er ist eine ideale Ergänzung zu meiner Person und ein Typ, von dem wir alle profitieren werden.“.

Kenny Siggelkow: „Der RSV hat eine klasse Außenwirkung und eine tolle Jugendabteilung. In C- und B-Jugend wird Verbandsliga gespielt – das spricht für sich. Die Sportanlage ist der Hammer, tolle Plätze, Besprechungsraum et cetera. Ich habe das Gefühl, dass der Verein und die Verantwortlichen auch Bock darauf haben, den nächsten Schritt zu machen, der wichtig ist, um ziel- und entwicklungsorientiert arbeiten zu können. Es gibt ein klar definiertes Ziel, nämlich den Aufstieg in die Verbandsliga. Ich nehme diese Herausforderung an und freue mich auf die Arbeit mit dem sehr jungen und aufstrebenden Team. Die Zusammenarbeit mit Marc Kliesmann stützt sich auf eine sehr lange gemeinsame fußballerische, aber auch freundschaftliche Basis.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -