Scharbeutz – In der ersten Halbserie konnte der FC Scharbeutz noch sehr zufrieden sein, denn im Vergleich zur Vorsaison lief es deutlich besser. Die Rosenlöcher-Elf war zeitweilig sogar in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Eine schwache Rückserie (nur sechs Punkte) und eine eklatante Auswärtsschwäche (11 Niederlagen in 14 Spielen) verhinderten eine bessere Platzierung, die Zufriedenheit wich. Allerdings lief der FCS nie Gefahr, in die Nähe der Abstiegszone zu geraten. Vor Beginn der neuen Saison – Trainingsauftakt ist am 5. Juli – zog Trainer Dennis Rosenlöcher ein Fazit der abgelaufenen Serie.

Er sagte gegenüber HL-SPORTS: „Die vergangene Saison ist leider nicht so gut verlaufen, wie wir es uns erhofft hatten. Das Saisonziel wurde dabei um zwei Plätze verpasst und leider konnten wir zu selten konstant unsere wahre Leistung abrufen. Einzig in der ersten Hälfte der Saison gelang uns dies und kurzfristig konnten wir uns bis auf Platz 6 vorspielen.

Anzeige
AOK

Leider war dann der eigentliche Stamm des Kaders aus verschiedenen Gründen zu selten beisammen, so dass wir dieses Niveau nicht halten konnten. Zu Beginn der Saison konnten wir auf einen Kader von 30 Spielern zurückgreifen, am Ende waren es dann nur noch 22.

In der kommenden Saison müssen wir auf Sebastian Balschus (SVG Pönitz), Denzel Egbineweka-Egbon, Bastian Garken (beide Ziel unbekannt), Norman Melz, Lennart Strege und Stephan Wiese (alle inaktiv) verzichten.
Dem gegenüber wird es aber auch Neuzugänge geben. Aus gegebenem Anlass werden wir die Namen aber noch nicht benennen. Leider gab es nämlich schon feste mündliche Zusagen und plötzlich liest man die Namen als Neuzugänge bei anderen Vereinen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -