Lübeck – Die Testspielphase zur neuen Saison ist im vollen Gange. In Moisling startete der 5. Intersport-Profimarkt-Sommercup, ausgerichtet von Rot-Weiß Moisling. Der Gastgeber kam im ersten Spiel, trotz einer 3:0-Führung, nicht über ein 3:3-Remis gegen den Kronsforder SV hinaus. In der zweiten Partie fertigte der Verbandsliga-Aufsteiger Büchen-Siebeneichener SV den SC Rapid Lübeck mit 6:1 (4:1) ab.

Der SV Eichede gewann auch sein zweites Testpiel. Gegen Eintracht Lüneburg stand am Ende ein 4:0 (2:0) zu Buche. Die Tore für den Regionalliga-Nord-Aufsteiger machten Facklam, Bieche, Maltzahn und Czeschel.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

RW Moisling – Kronsforder SV 3:3 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Confalone (3., 59.), 3:0 Levermann (63.), 3:1 Woisin (69.), 3:2, 3:3 Hein (82., 85.)

Sven Sercander (RWM): „Ein Mix aus erster, zweiter und dritter Mannschaft stand heute auf dem Platz. Jeder hat sein bestes gegeben. Zum Ende des Spiels wurden wir zunehmend unkonzentrierter und leisteten uns individuelle Fehler, die dann bestraft wurden. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis.“

Anzeige

Christian Lindemann (KSV): „Wir haben heute eine super Moral gezeigt und uns mit dem 3:3 nach 0:3-Rückstand für ein gutes erstes Testspiel belohnt. Das Elfmeterschießen konnten wir mit 8:7 für uns entscheiden. Gute Leistung meiner Mannschaft.“

Büchen-Siebeneichener SV – SC Rapid Lübeck 6:1 (4:1)
Tore: 1:0, 3:0 Ross (10., 28.), 2:0, 4:0 Kuchlenz (24., 37.), 4:1 Wenchel (44.), 5:1 Schulz (63.), 6:1 Martens (84., Eigentor)

Sebastian Wenchel (SCR): „Verdiente Niederlage für uns, nehmen wir so hin. Das andere Spiel war bestimmt interessanter…“

SV Eichede – Eintracht Lüneburg 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Facklam (13.), 2:0 Bieche (28.), 3:0 Maltzahn (58.), 4:0 Czeschel (82.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -