Schönberg – Wenn schon bei den Spielertransfers die Lage aktuell eher ruhig und sachlich abläuft, ist der Kampf um Trainer und Co-Trainer erbittert. Am Sonntag verlor der SV Eichede seinen Chefcoach Oliver Zapel, sucht fieberhaft einen Nachfolger (HL-SPORTS berichtete) – am Montag teilte der FC Schönberg 95 mit, dass Co-Trainer Axel Giere (Foto rechts) den Nordost-Regionalligisten mit sofortiger Wirkung verlässt und beim Nord-Viertligisten VfB Lübeck anheuert. Dort arbeitet er zusammen mit seinem Schönberger Weggefährten Thorsten Grümmer (Foto links) im Trainerstab unter der Leitung von Rolf Landerl. Heute (Montagabend) ist bei beiden Clubs Trainingsauftakt.

Anzeige
AOK

Beim VfB war man wochenlang auf der Suche nach einem passenden Mann für Landerl. Jean-Pierre Richter vom FC Süderelbe sagte im Mai bereits ab, war vermutlich Wunschkandidat Nummer 1 von VfB-Sportvorstand Wolf Müller. Die Suche musste fortgesetzt werden und weitere Kandidaten sagten nach Informationen von HL-SPORTS ab. Giere, der in Schönberg verdient ist, sagte bei den Grün-Weißen zu. Der Lehrer aus Gadebusch war unter anderem Chefcoach (bevor Axel Rietentiet diesen Posten bei den Nordwestmecklenburgern übernahm) und schon von 2009 bis 2011 unter Rietentiet bei Hansa Rostock II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -