Hamburg – Heute ist beim HSV offizieller Trainingsstart. Gleich zwei Einheiten stehen am Volksparkstadion auf dem Programm – um 10 Uhr und um 15.30 Uhr rollt der Ball für die Rothosen.

Cheftrainer Bruno Labbadia muss noch auf die Nationalspieler Bobby Wood, Johan Djourou, Albin Ekdal, Zoltan Stieber, Emir Spahic und Gotoku Sakai verzichten.

Anzeige
AOK

Übermorgen (30. Juni) wird der HSV-Tross in Graubünden (Schweiz) sein Trainingsquartier beziehen. Vor allem im Bereich der Grundlagenausdauer soll gearbeitet werden. „Wir freuen uns auf unseren Aufenthalt in Graubünden und haben dort bereits während der letztjährigen Vorbereitung gute Erfahrungen gemacht. Das Ambiente vor Ort erdet ungemein, sodass wir gute Voraussetzungen für den Startschuss in die Saison vorfinden", sagte Labbadia über das bis Montag (4. Juli) andauernde Trainingslager.

Am Montag überraschte der HSV mit der Twitter-Meldung: „Wir erwarten den U20-Nationalspieler Luca Waldschmidt von Eintracht Frankfurt morgen zum Medizincheck in Hamburg.“ Eine Vertragsunterzeichnung indes wurde gestern noch nicht bestätigt. In der vergangenen Saison wurde Waldschmidt bei Eintracht Frankfurt in der Bundesliga zwölf Mal eingewechselt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -