Hamburg – Der Spielplan für den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga verspricht einen heftigen Saisonstart. Wie HL-SPORTS gestern kurz berichtete, starten die Kiezkicker beim Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart, dann kommt Eintracht Braunschweig ins Millerntor-Stadion, ehe es für die Braun-Weißen zum Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden geht.

Lächelnd kommentierte Cheftrainer Ewald Lienen den Spielplan: „So wie es aussieht, müssen wir auch in dieser Saison wieder gegen jede Mannschaft spielen.“ Und weiter: „Es spielt dabei keine Rolle, wann wir gegen wen spielen. Wir starten in Stuttgart bei einem Aufstiegsfavoriten, da wird es auf die Tagesform ankommen. Entscheidend ist am Ende nicht der Gegner, sondern wie wir selbst aufgestellt sind. Wir werden uns so gut wie möglich vorbereiten und hart arbeiten, um zu bestehen. Wir haben noch fast sechs Wochen Zeit, um eine Mannschaft zu finden, die wettbewerbsfähig ist. Da habe ich ein gutes Gefühl.“

Einen „knackigen Start“ erwartet Robin Himmelmann: „Stuttgart wird sicherlich als eine der stärksten Mannschaften eingestuft, entsprechend liegt die Favoritenrolle eher beim VfB. Für uns wird es ein guter und knackiger Start. Einfache Gegner gibt es in dieser Liga aber nicht.“

Anzeige
AOK

Zugang Vegar Eggen Hedenstad sagte: „Ich persönlich freue mich natürlich auf das erste Heimspiel am Millerntor gegen Braunschweig, weil ich alte Freunde wiedersehen werde. Auswärts in Dresden wird es ebenfalls schwer.“ Mit einem Grinsen ergänzt er: „Insgesamt also drei gute Spiele zum Saisonauftakt – und hoffentlich auch ein paar Punkte für uns, mal schauen…" 

Der Spielplan:
5.-8.8. VfB Stuttgart – FC St. Pauli
12.-15.8. FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig
19.-22.8.(DFB-Pokal) VfB Lübeck- FC St. Pauli
26.-29.8. Dynamo Dresden – FC St. Pauli
9.-12.9. FC St. Pauli – Arminia Bielefeld
16.-18.9. Karlsruher SC – FC St. Pauli
20.-21.9. FC St. Pauli – TSV 1860 München
23.-26.9. Union Berlin – FC St. Pauli
30.9.-3.10. Hannover 96 – FC St. Pauli
14.-17.10. FC St. Pauli – Erzgebirge Aue
21.-24.10. SV Sandhausen – FC St. Pauli
28.-31.10. FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg
4.-7.11. Würzburger Kickers – FC St. Pauli
18.-21.11. FC St. Pauli – Fortuna Düsseldorf
25.-28.11. 1. FC Heidenheim – FC St. Pauli
2.-5.12. FC St. Pauli – 1. FC Kaiserslautern
9.-12.12. SpVgg Greuther Fürth – FC St. Pauli
16.-19.12. FC St. Pauli – VfL Bochum
27.-30.1. FC St. Pauli – VfB Stuttgart
3.-6.2. Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli
10.-13.2. FC St. Pauli – Dynamo Dresden
17.-20.2. Arminia Bielefeld – FC St. Pauli
24.-27.2. FC St. Pauli – Karlsruher SC
3.-6.3. TSV 1860 München – FC St. Pauli
10.-13.3. FC St. Pauli – Union Berlin
17.-20.3. FC St. Pauli – Hannover 96
31.3.-2.4. Erzgebirge Aue – FC St. Pauli
4.-5.4. FC St. Pauli – SV Sandhausen
7.-10.4. 1. FC Nürnberg – FC St. Pauli
15.-17.4. FC St. Pauli – Würzburger Kickers
21-24.4. Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli
28.-30.4. FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim
5.-8.5. 1. FC Kaiserslautern – FC St. Pauli
14.5. 15.30 Uhr FC St. Pauli – SpVgg Greuther Fürth
21.5. 15.30 Uhr VfL Bochum – FC St. Pauli

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -