Lübeck – Die Frauen der Fortuna St. Jürgen wollten die beste Mannschaft aus Lübeck in der Kreisliga OH/HL werden. Doch sie erreichten die Meisterschaft. Erst im siebten Spiel ließ man die ersten Punkte liegen. Die Scheel-Elf verlor kein Spiel. Gegen die SG Fehmarn spielte man unentschieden und auch gegen SG Ratekau-Strand 08 II sprang nicht mehr als ein Punkt heraus. Die nächste Etappe waren die Aufstiegsspiele. Viele Ausfälle hatten die Frauen vom Kalkbrenner zu beklagen,  aber auch dort verlor man kein Spiel. Man holte sich aufgrund des Torverhältnisses den zweiten Platz. Der Aufstieg ist trotzdem geschafft. In der Verbandsliga möchte Scheel mit seiner Mannschaft eine gute Rolle spielen. Die Kaderplanung ist nicht abgeschlossen, man möchte sich auf einigen Positionen noch verstärken.

Am 27.7. geht die Vorbereitung los, weiterhin sind interessierte Spielerinnen willkommen.

Anzeige

Stefan Scheel sagte zu HL-SPORTS: „Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die uns kräftig unterstützt haben, das Ziel Aufstieg zu erreichen. Mein besonderer Dank geht auch an unsere Sponsoren."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -