Lübeck – FC Dornbreite II spielte in der Kreisklasse A OH/HL mit einer Siebener-Mannschaft. Platz sechs konnten sich die Frauen am Ende erarbeiten. Des Öfteren bekam die Reserve Unterstützung aus der 1. Mannschaft. Viele Anfängerinnen oder Rückkehrer mussten erst einmal wieder reinfinden. Einige Niederlagen mussten die Frauen vom Steinrader Damm hinnehmen. Oft spielten sie in Unterzahl oder ohne Torwart. Die Saison findet dennoch einen positiven Abschluss, denn auch die 2. Mannschaft schließt sich der neuen SG an.

Trainer Tobias Deetz sagte zu HL-SPORTS: „Für unsere zweite Frauenmannschaft lief es in dieser Saison besser als erwartet. Zwei Spiele verloren wir sehr hoch, da wir in Unterzahl spielen mussten und ein Spiel haben wir aber auch in Unterzahl gewonnen! Im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden und froh, mit Kai Oldenburg jetzt jemanden an meiner Seite zu haben, der sich speziell mit den Neuanfänger und der zweiten Mannschaft beschäftigen wird. Die natürlich auch zur Spielgemeinschaft zählt! Nicht nur in der ersten sehe ich großen Qualitätszuwachs, auch in der zweiten werden wir – denke ich – deutlich besser aufgestellt sein. Wir wollen diese Kleinfeldtruppe auch ins Rennen schicken, weil jeder Spieler die Chance bekommen soll, zu spielen und ich denke, dass die Mädels uns dafür auch dankbar sind."

Anzeige
AOK

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -