Lübeck – Zum Abschluss der Gruppenspiele des Sommercups von Rot-Weiß Moisling standen sich gestern Abend im ersten Spiel der VfL Bad Schwartau und der Büchen-Siebeneichener SV gegenüber. Das Spiel endete nach 0:1-Halbzeitstand mit einem 1:1-Unentschieden, wobei Büchen beide Tore erzielte. Die frühe Führung durch Ross glich Teudt mit einem Eigentor aus.

Matthias Meyer (VfL): „Wir haben viel ausprobiert und kamen in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel. Die zweite Hälfte lief dann besser und wir konnten uns einige Tormöglichkeiten herausspielen. Wir haben einige Neuzugänge und benötigen noch etwas Zeit, um uns zu finden.“

Im zweiten Spiel trafen der Kronsforder SV und der ATSV Stockelsdorf aufeinander. Zur Halbzeit führte der ATSV durch Tore von Heickmann, Prüßmann und Graf bei einem Gegentreffer von Marquardt zum zwischenzeitlichen Ausgleich mit 3:1. In der zweiten Halbzeit fielen noch zwei weitere Treffer. Erneut Heickmann und Wiegel sorgten für den 4:2-Endstand für Stockelsdorf.

Anzeige
AOK

Uwe Prüßmann (ATSV): „Gegen Kronsforde haben wir von Anfang an Druck gemacht, sind früh in Führung gegangen und haben das Spiel auch verdient gewonnen. Die Mannschaft hat einen großen Teamgeist und wollte Samstag lieber spielen als trainieren und das haben sich die Jungs verdient. Ich konnte wieder viel ausprobieren und Erkenntnisse sammeln. Jetzt freuen wir uns auf Samstag.“

Die Ergebnisse der Gruppenphase führen dazu, dass der Kronsforder SV und der VfL Bad Schwartau ausgeschieden sind. Das Spiel um Platz 3 bestreiten am Samstag um 15.30 Uhr der SC Rapid Lübeck und der ATSV Stockelsdorf. Im Finale kommt es anschließend um 17.30 Uhr zur Begegnung zwischen dem Gastgeber Rot-Weiß Moisling (Mischung aus 1. – 3. Mannschaft) und dem Büchen-Siebeneichener SV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -