Eichede – Am vergangenen Freitag wurde Jörn Großkopf beim SV Eichede als neuer Cheftrainer vorgestellt (HL-SPORTS berichtete). Der 49-Jährige leitete am gleichen Abend noch das Training, um seine neue Mannschaft auf den Hummel-Cup (ab heute um 12 Uhr) in Todesfelde vorzubereiten.

Liga-Manager Malte Buchholz war zusammen mit Co-Trainer Mirko Petersen in der vergangenen Woche für die Trainingseinheiten zuständig. Sein Eindruck gegenüber HL-SPORTS laute wie folgt: „Die Jungs hatten den Abgang von Olli spätestens am Dienstag beim Training gut verdaut. Es wurde konzentriert gearbeitet. Ausgesetzt hatten Petzschke und Lening. Petzschke hatte etwas Knieprobleme, Lening leichte Probleme mit dem Sprunggelenk. Beide sind aber seit Freitag wieder im Training. Am Wochenende haben wir interessante Tests und wollen an die beiden sehr guten Leistungen aus dem Trainingslager anknüpfen. Die Jungs sind heiß, sich zu empfehlen, das ist super!“

Beim Hummel-Cup in Todesfelde sind die Gruppeneinteilung und der Spielplan wie folgt:

Anzeige

Gruppe A: SV Eichede, SV Todesfelde, NTSV Strand
Gruppe B: ETSV Weiche Flensburg, VfR Neumünster, SV Henstedt-Ulzburg

SV Eichede – SV Todesfelde (12 Uhr)
ETSV Weiche – VfR Neumünster (13.15 Uhr)
NTSV Strand – SV Eichede (14.30 Uhr)
SV Henstedt-Ulzburg – ETSV Weiche (15.45 Uhr)
SV Todesfelde – NTSV Strand (17 Uhr)
VfR Neumünster – SV Henstedt-Ulzburg (18.15 Uhr)

Am Sonntag werden die Finalspiele ausgetragen. Dabei treffen die beiden Drittplatzierten (12 Uhr), Zweitplatzierten (14 Uhr) und Sieger beider Gruppen (16 Uhr) die jeweiligen Ränge ausspielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -