Lübeck – Am heutigen Samstag war einiges los auf den Fußballplätzen in Lübeck und Umgebung.

TSV Schlutup – FC Schönberg 95

Am Palinger Weg traf der TSV Schlutup in einem Testspiel auf den FC Schönberg 95 und gewann überraschend mit 3:2 nach 0:1-Rückstand zur Pause. Die Schlutuper Tore erzielten Marcel-Sven Meier, Dennis-Jan Meier und Marc-Flemming Schillmann, für Schönberg waren Henry Haufe und Daniel Halke erfolgreich.

Michael Hellberg (TSV): „Auch dieses Spiel bewerten wir nüchtern und ziehen als Fazit, dass Arbeit sich auszahlt. Selbstverständlich werden wir genau so akribisch weiter arbeiten, um immer mehr Stabilität zu bekommen. Zu jeder Zeit war Schönberg in der Lage, wieder in Führung zu gehen, da war uns zusätzlich zur guten Einstellung und Ausrichtung auch hin und wieder das Glück hold. Wir bedanken uns beim FC Schönberg für das absolut faire Spiel und wünschen für die Saison viel Erfolg.“

Sven Wittfot (FCS): „Es hat sich gezeigt das wir noch viel Arbeit vor uns haben. Die erste Halbzeit war gut, da muss man zwei, drei Tore mehr machen. Die zweite Halbzeit dagegen war eine Katastrophe und kein guter Auftritt von uns. Das aber Rückschläge kommen werden, war zu erwarten.“

Sommercup in Moisling

Am Brüder-Grimm-Ring in Moisling fand der Sommercup mit den Endspielen seinen Abschluss. Im Spiel um Platz 3 behielt der SC Rapid Lübeck gegen den ATSV Stockelsdorf mit 3:1 (1:0) die Oberhand. Für Rapid traf Muhammed Özkaya dreifach, Stockelsdorfs Torschütze war Marcel Schley zum Ehrentreffer kurz vor Schluss.

Sebastian Wenchel (SCR): „Der Erfolg war verdient. Wir hatten viel Ballbesitz und haben zum Schluss noch was draus gemacht!“

Anzeige

Uwe Prüßmann (ATSV): „Leider konnten heute viele Spieler arbeitsbedingt nicht spielen. So mussten wir mit Feldspieler Marcel Schley im Tor anfangen, der zur Halbzeit durch den Torwart abgelöst wurde. Zur Pause lagen wir durch einen Abwehrfehler 0:1 zurück, am Ende konnten wir nicht viel wechseln und die Kräfte ließen nach. Das Endergebnis von 3:1 geht auch in Ordnung. Glückwunsch an Rapid, das auch personelle Probleme hatte. Danke an Moisling und die Schiedsrichter für die gute Zusammenarbeit.“

Im Finale kam es anschließend zur Begegnung zwischen dem Gastgeber Rot-Weiß Moisling und dem Büchen-Siebeneichener SV. Zur Halbzeit stand es 1:0 durch Christian Nieselke. Dem Büchener Ausgleich per Handelfmeter folgten die erneute Führung durch Don-Maria Afonso und die Entscheidung durch Jan Bornemann zum 3:1-Endstand für die Gastgeber.

SV Neukirchen – TSV Pansdorf

Der TSV Pansdorf gastierte beim SV Neukirchen und gewann mit 2:1 durch zwei Tore von Paul Meins. Das Ergebnis stand bereits zur Pause fest.

Dennis Jaacks (TSV): „Ein guter Test mit vielen ersten Eindrücken, der aber auch zeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Wir müssen in den Bereichen Fitness und taktisches Verhalten drauflegen. Organisation und Abläufe auf dem Platz stimmen noch nicht überall. Aber wir starten ja auch gerade erst. Wir sind überzeugt von unseren Jungs und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.“

Turnier in Todesfelde

In Todesfelde fand ein Turnier mit Gastgeber SV Todesfelde, dem SV Eichede und dem NTSV Strand 08 in der Gruppe A statt. Der SVE gewann 1:0 gegen Todesfelde durch ein Tor von Mankumbani. Gegen Strand 08 gab es ein 0:0, damit spielt der SVE morgen im Spiel um Platz 3, denn Strand gewann 4:0 gegen Todesfelde und steht morgen im Finale.

Mirko Petersen (SVE): „Ein sehr gut besetztes Turnier mit den bekannten Mannschaften. Als Härtetest gegen Todesfelde und Strand 08 genau richtig für uns, um weiter an den Stellschrauben zu drehen. Das ein oder andere muss natürlich noch verbessert werden. Wir sind sehr guter Dinge um top präpariert in die Punktrunde zu gehen. Jetzt, wo die Trainersuche ein Ende hat, können wir voll konzentriert die letzten Wochen der Vorbereitung angehen. Morgen werden wir, denke ich wahrscheinlich gegen Neumünster einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen. Die Jungs sind von der Physis her schon sehr weit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -