Krempe – Ohne Gegentor und als Gruppenerster in der Vorrunde holte sich am Sonntag die Ü50-Auswahl des VfB Lübeck den Titel in der Masterklasse in Krempe. Mit einem 0:0 gegen Boostedt, 2:0 über Henstedt-Ulzburg und noch mal einem 2:0-Sieg gegen Elmenhorst erreichten die Grün-Weißen Oldies das Halbfinale. Dort gewannen die Lübecker mit 1:0 gegen Sartrup. Im Finale gegen Strand 08 stand es nach der regulären Spielzeit torlos. Im Neunmeterschießen siegten sie mit 4:3. Beste VfB-Torschützen waren Boekhoff und Schaufert. „Souveräne Leistung. Ungefährdeter Erfolg, auch das Finale waren wir spielbestimmend, allerdings ohne Abschlussglück. Im Neunmeterschießen hielt unser Torwart Jörg Priebe drei Strafstöße“, sagte der 75-jährige Siegi Adam bei HL-SPORTS, der das Team zur Landesmeisterschaft 2016 führte!

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -