Neumünster – Zum Abschluss des ersten Testspielwochenendes standen noch einige Spiele in Lübeck und Umgebung auf dem Plan.

VfR Neumünster – SV Eichede 1:3 (1:0)

Der SV Eichede bleibt in der Vorbereitung weiter in Form. Gegen den SH-Ligisten VfR Neumünster gewann der Regionalliga-Nord-Aufsteiger nach 0:1-Rückstand mit 3:1. Tieden brachte den VfR in Führung. In der zweiten Hälfte glich Lechler per Elfmeter zum 1:1 aus, nachdem er zuvor selbst gefoult wurde. Fünf Minuten vor dem Ende vollendete Mankumbani einen Sololauf zum 2:1 für den SVE. Den Schlusspunkt setzte Peters, der nach Vorlage von Lechler zum 3:1-Endstand traf.

Mirko Petersen (SVE): „Sind schwer ins Spiel reingekommen. Die letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit wesentlich besser ins Spiel gekommen. 5 x gewechselt. Hinzu kamen noch 3bis 4 Torchancen, die wir besser ausspielen hätten sollen, dann steht es früher 1:1. So mussten wir bis zur 76. Minute warten. Elfmetertor nach Foul an Lechler, den er selbst zum 1:1 verwandelte. Zweikampfverhalten muss noch besser werden. Nach Fehlpass vom VfR auf Mankumbani lief er alleine aufs Tor zu und schloss locker mit Außenrist zum 2:1 ab. Zwei Minuten später, nach klasse Einzelleistung von Lechler, der sich an der Torauslinie durchgetankt hat, Pass auf Peters, der aus kurzer Distanz zum 3:1 abschloß. Alles in allem ein verdienter Sieg. Allerdings hätte VfR mit 2:1 führen können, nachdem sie im Strafraum bei uns unsere Abwehr durcheinander wackelten, aber der Abschluss war zu ungenau. Somit geht danach das Ergebnis so in Ordnung.“

NTSV Strand 08 – ETSV Weiche Flensburg 1:5 (0:3)

Im Test gegen den Viertligisten ETSV Weiche Flensburg gab es für den SH-Liga-Aufsteiger NTSV Strand 08 nichts zu holen. Zur Pause lagen die Flensburger mit 3:0 vorne. Zu Beginn des zweiten Durchgangs markierte El-Safadi den einzigen Treffer der Ostholsteiner.

Eintracht Groß Grönau – SV Viktoria 08 2:1 (0:0)

Nachdem das Testspiel der Eintracht gegen den Lauenburger SV ausgefallen war (der LSV bekam nicht genügend Spieler zusammen), wurde kurzfristig ein Test gegen den Kreisliga-Aufsteiger SV Viktoria 08 organisiert. Viktoria ging durch Spoddig in Führung. Diese drehten Witt und Janzen zum 2:1-Sieg der Grönauer.

Robertino Borja (EGG): „Das Spiel in Lauenburg ist ausgefallen, weil der Gegner kein Team zusammenbekommen hat. Mir war es wichtig das wir am Ende des Trainingslagers noch Spielpraxis sammeln, dafür bedanke ich mich beim Viktoria-Trainer Chalha, das es so kurzfristig geklappt hat.“

Ali Chalha (V08): „Gestern haben wir gegen die zweite Herren aus Groß Grönau gespielt und haben ein gutes Spiel abgeliefert. Das ganze Spiel haben wir im Griff gehabt und haben verdient 4:1 gewonnen. Heute haben wir gegen die Altherren aus Groß Grönau gespielt. Nach Abmachung mit den Altherren, zwei mal 30 Minuten, weil wir danach gegen die erste Herren, die in der Verbandsliga spielen gespielt haben. Gegen die Altherren war es nicht so von unserer Leistung her. Wir haben 2:2 gespielt und durch das Elfmeterschießen verloren. Gegen die erste Herren haben wir eine großartige Leistung gezeigt. In der ersten Halbzeit stand es 0:0 und wir hatten ein paar dicke Chancen und dann sind wir in der zweiten Halbzeit mit einem guten Spielzug durch Carlos Spoddig in Führung gegangen. Am Ende haben wir durch eigene Fehler zwei Gegentore bekommen. Die Vorbereitung geht weiter.“

1. FC Phönix Lübeck – TSV Schlutup 8:2 (3:2)

Auf Seiten der Phönixer glänzte Melchereck mit drei Toren, zudem traf Gerlach doppelt sowie Barsuhn, Akar und Neuzugang Keller. Für den TSV machten mit D. Meier und Nagel zwei Neuzugänge die Treffer.

Dirk Brestel (1. FCP): „Sehr gute Leistung im ersten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Schlutup. Gerade nach unserem viertägigen Trainingslager war ich doch angenehm überrascht was die Jungs noch alles aus ihrem Körper raus geholt haben. Es ist durchaus verständlich, dass noch nicht alles geklappt hat, aber schon sehr gute Ansätze zu sehen waren. Den Schlutupern wünsche ich für die neue Saison alles Gute.“

Michael Hellberg (TSVS): „Völlig gerechtfertigt und auch in der Höhe verdient gewinnt der 1. FC Phönix das heutige Testspiel. Wir haben einiges probiert und umgestellt, was so nicht gut zusammen ging, dafür ist die Vorbereitung aber da und wir waren uns bewusst, dass dieses Spiel anders wird. Niederlagen – und auch solche Niederlagen wie heute – gehören dazu und sind immer Teil des Prozesses. Wir wünschen dem 1. FC Phönix viel Erfolg in der neuen Saison.“

VfB Lübeck II – TSV Travemünde 0:2 (0:1)

Im Finale des GWS-Cups setzte sich der Verbandsliga-Aufsteiger gegen den VfB Lübeck II durch und sicherte sich den Turniersieg. Kurth brachte den TSV per Elfmeter mit 1:0 in Front. In der zweiten Halbzeit gelang Zeh mit einem Traumtor das 2:0, was am Ende auch den Endstand darstellte.

Serkan Rinal (VfB II): „Glückwunsch an die Monte-Kicker. Wir haben verdient verloren. Obwohl wir in der zweiten Halbzeit auf ein Tor gespielt haben und noch ein Elfmeter verschossen haben, gelang es uns nicht über die 90 Minuten an den Kampfgeist der Monte-Kicker zu kommen.“

Axel Junker (TSVT): „Einen tollen Kampf hat unsere Elf heute gezeigt und gegen die favorisierten Lübecker unter dem Strich nicht ohne Grund gewonnen. Sicherlich war VfB in der zweiten Halbzeit drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, aber wir haben alles in die Waagschale geworfen und großartig gearbeitet.“

Anzeige

Breitenfelder SV – FC Dornbreite II 9:1 (5:1)

Die Reserve des FC Dornbreite verlor ihre Partie gegen den Breitenfelder SV und belegt somit den letzten Platz des GWS-Cups. S. Hassan gelang der einzige Treffer für die Lübecker.

Thorsten Asmussen (FCD II): „Gestern 0:6 gegen Travemünde und 0:2 gegen Büchen in jeweils 45 Minuten. Heute zum krönenden Abschluss ein saftiges 1:9 gegen Breitenfelde. Auch wenn wir erst am Anfang der Vorbereitung stehen, so ist es – gelinde gesagt – mehr als untertrieben, wenn wir sagen, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben.“

Eichholzer SV – TSV Ratekau 6:1 (6:1)

Die Eichholzer holten sich im ersten Testspiel vor der neuen Spielzeit einen 6:1-Sieg gegen den Ostholsteiner Kreisligisten TSV Ratekau. Die Tore für den ESV steuerten Senol, Schumann, Gabteni sowie Benz (3x) herbei. Auf Seiten der Gäste traf lediglich Grünsteidl.

Tim Barasik (ESV): „Erster Test, bei dem vieles schon ganz gut ausgeschaut hat. Wir wissen das Ergebnis einzuordnen und haben noch einiges an Arbeit vor uns. Der nächste Test am Dienstag, gegen Moisling, wird ein anderes Kaliber werden.“

TSV Dänischburg – BCG Altenkrempe 3:0 (2:0)

Torschützen für die Lübecker waren Wendt, mit einem Freistoßtor, sowie Yigit, der einen Doppelpack markierte.

Christian Wulff (TSVD): „Verdienter 3:0-Erfolg gegen den Ostholsteiner Kreisligisten Altenkrempe. Mit sechs Neuzugängen in der Startaufstellung hatten wir in der ersten Halbzeit noch Abstimmungsprobleme, konnten aber aber das 1:0 durch Daniel Wendt per Freistoß und Keremsah Yigit, der mit einem Schuss aus 35 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter ein schönes Tor erzielte, mit 2:0 zur Halbzeit in Führung gehen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel kontrollieren und haben dann erneut durch Keremsah Yigit das 3:0 erzielt. Ein guter Auftakt für uns, vor allem mit dem Hintergrund noch kein Training gehabt zu haben. Ab nächster Woche steigen wir dann voll ein. Neben dem Ausdauertraining gilt es vor allem die 10 Neuzugänge zu integrieren.“

VfL Vorwerk – TSV Kücknitz 1:12 (1:1)

Im Spiel zwischen dem VfL Vorwerk und dem TSV Kücknitz fielen mit 13 Toren die meisten am heutigen Testspieltag. Zur Pause stand es noch 1:1. Im zweiten Durchgang erzielten die „Kücknitzer Jungs“ elf ihrer zwölf Treffer und gewannen die Partie am Ende mit 12:1. Mit vier Toren war Kilic der treffsicherste, gefolgt von Schydel, der dreimal einnetzte. Kripps gelangen zwei Tore. Des weiteren trafen Oppermann, Witte und Agreen für den TSV. Das Tor für Vorwerk erzielte Faizi.

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „ Die erste Halbzeit war ganz in Ordnung, die zweite eine Lehrstunde für uns. Zu unserer Leistung gibt es nichts zu berichten. Glückwunsch an das Team von Jens Offen, zu ihrem hochverdienten Sieg.“

Jens Offen (TSVK): „In der ersten Hälfte hat Vorwerk uns das Leben schwer gemacht. In der zweiten Hälfte waren wir konditionell überlegen und die Treffer wurden gut heraus gespielt. Ein dickes Danke an den VfL für das faire Spiel.“

Lübeck 1876 – RW Moisling II 1:6 (1:1)

Meinburg brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung, ehe Rot-Weiß Moisling II durch Pilen zum Ausgleich vor dem Pausenpfiff kam. Im zweiten Durchgang legten Schmidt, Kröger und Levermann mit drei Toren nach und bescherten ihrer Mannschaft einen Kantersieg.

Eintracht Groß Grönau III – Eintracht Groß Grönau II 0:9 (0:5)

Hakan Temnur (EGG II): „War ein gutes Spiel, welches man nicht überbewerten darf. Es waren gute Spielzüge dabei, wir sind noch am Anfang der Vorbereitung. Die Ansätze sind gut, die Neuzugänge haben sich gut eingelebt.“

Lübeck 1876 II – Groß Salitzer FC 3:0 (2:0)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -