Zernien – Nach dem Erfolg letzte Woche in Zinnowitz siegte die Sektion Spielsucht auch beim Kleinfeldturnier in Zernien.
Beim Cup, der seit 2011 ausgerichtet wird, traten 32 Mannschaften aus allen Regionen im Norden an. Unter den Teilnehmern befanden sich Vereins-, Theken- und Feuerwehrmannschaften. Die Besonderheiten des Turniers waren das kreisrunde Spielfeld und das Penaltyschießen bei Unentschieden in der Endrunde. Der Cup wurde im WM-Modus ausgetragen, mit drei Spielen in der Gruppenphase.

Im ersten Spiel der Gruppenphase traf die Truppe gleich auf den Vorjahressieger 8 Guys 1 Cup und unterlag 0:1. Dies war ein Dämpfer nach dem ersten Spiel und erzeugte gleichzeitig den Druck, das zweite Spiel gewinnen zu müssen.
Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen Dannys Trümmertruppe, die ihrem Namen alle Ehre machte und tatsächlich nur unter dem Motto „dabei sein ist alles“ mitmachte. Dementsprechend fiel auch das Ergebnis aus. In zehn Minuten gewann die Sektion mit 12:0.
Das dritte und entscheidende Gruppenspiel für die Qualifikation zur Endrunde fand gegen die Feuerwehr aus Mützingen statt. Die Sektion antwortete nach einem Rückstand gleich dreifach und ließ kurz vor Ende der Begegnung nur noch den Anschlusstreffer zum 3:2-Endstand zu. Die Treffer markierten Lucas Will mit einem Doppelpack und Ole Hein.

Im Achtelfinale traf man mit den Fruitinators auf eine eingespielte Vereinsmannschaft, die sich nur einen anderen Namen für das Turnier zulegte. Das wurde auch im Spiel deutlich sichtbar, die Sektion war teilweise in der Defensive stark unter Druck, ging aber dennoch durch einen Treffer von Dominik Heindl mit 1:0 in Führung. Die Fruitinators verwerteten aber doch noch eine ihrer zahlreichen Chancen zum 1:1-Endstand nach regulärer Spielzeit.
Im Penaltyschießen siegte die Sektion durch Treffer von Dresbach und Böttcher mit 2:1.

Anzeige
Anzeige

Das Viertelfinale führte die Sektion und Energie Kopfnuss zusammen. In einem sehr hart geführten Spiel, setzte sich die Sektion gegen den vermeintlich leichten Gegner nur mit 1:0 durch. Das Tor erzielte Max Iserhot.

Im Halbfinale gegen Molda United geriet die Sektion zweimal in Rückstand, kämpfte sich jedoch beide Male zurück und glich durch Max Iserhot und Lucas Will jeweils aus.
Und wieder musste das Penaltyschießen entscheiden, dass diesmal ein sehr langes wurde. Am Ende setzte sich die Sektion Spielsucht mit 6:5 durch, benötigte aber alle neun Spieler als Schützen, ehe Paul Wendorff die Sektion ins Finale schoss. Für die Sektion trafen dabei weiterhin Dresbach, Böttcher, Kanow, Hein und Will.

Im Finale, dass über 15 statt 10 Minuten ausgetragen wurde, lieferte die Sektion ihre beste Leistung im gesamten Turnier ab, ließ defensiv wenig zu und traf selbst drei Mal. Die Tore zum 3:0-Turniersieg schossen Dominik Heindl, Lucas Will und Lukas Dresbach.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -