Hamburg – „Intensivtage“ hatte Trainer Bruno Labbadia angekündigt – und die Kiebitze am Volksparkstadion staunten nicht schlecht über das Programm der HSV-Spieler. Ab 7.30 Uhr Stabilisationseinheit im Trainingszentrum, gemeinsames Frühstück und danach zwei intensive Stunden auf dem Trainingsplatz. Nach einem Zirkeltraining mit Medizinbällen wurde am Passspiel und Defensivverhalten gearbeitet. Nach der Mittagspause dann die dritte Einheit.

Youngster Frank Ronstadt Er hat sich während des Trainingslagers die Nase gebrochen und musste gestern zur Operations-Vorbereitung ins UKE. Heute wird der 18-Jährige an der Nase operiert, in der nächsten Woche soll er mit einer Gesichtsmaske wieder ins Training einsteigen.

Andreas Hirzel und Gideon Jung arbeiteten gestern wieder individuell mit Reha-Trainer Sebastian Capel.

Anzeige
AOK

Heute und morgen steht das identische Programm auf den Plan, wobei das Testspiel in Flensburg (Anstoß 18.30 Uhr) am Freitag die Nachmittagseinheit ersetzt.

Überraschungsgast beim Vormittagstraining war Rafael van der Vaart. „Schön, mal wieder hier zu sein und das passende Hamburger Wetter habe ich auch gleich mitgebracht", scherzte der 33-jährige Mittelfeldspieler, der 199 Pflichtspiele (66 Tore, 55 Vorlagen) für den HSV bestritt und jetzt beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla unter Vertrag ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -