Rostock – Für Ronny Garbuschewski, Mittelfeldspieler des FC Hansa Rostock, ist die Saisonvorbereitung erst einmal beendet. Bei einer MRT-Untersuchung Anfang dieser Woche wurde bei dem 30-Jährigen ein Anriss im Außenmeniskus des linken Knies festgestellt. Garbuschewski hatte nach einem Zweikampf im Testspiel bei der TSG Neustrelitz am vergangenen Freitag über Schmerzen geklagt.

Wie der FC Hansa mitteilte, wird Garbuschewski morgen in Berlin operiert. Er wird voraussichtlich für circa vier Wochen ausfallen.

Anzeige
Anzeige

Hansa-Trainer Christian Brand: „Das ist natürlich bitter für uns und für Ronny, der nicht nur die Vorbereitung beenden muss, sondern unter Umständen auch den Saisonstart verpassen wird. Wir hoffen, dass die Operation gut verlaufen wird und Ronny schnellstmöglich wieder auf die Beine kommt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -