Lübeck – Wenn Werner Schulze-Erdel (Moderator der TV-Show Familen-Duell bei RTL von 1992 bis 2002, 2013 bis 2014) davon erfahren würde, dass am kommenden Sonntag am Sportplatz Neuhof ein großes Familien-Duell ansteht, wäre er sicher mit dabei.

Familie Kliesmann hat sich für die kommende Saison neu aufgestellt. Marc Kliesmann (links im Bild) ist neuer Cheftrainer beim Lauenburger Kreisligisten Ratzeburger SV. Sein Bruder Stephan (Spitzname „Steppe“, im Foto rechts) zeichnet sich als Cheftrainer verantwortlich beim A-Klassisten Eintracht 04 Lübeck und es geht noch weiter. Doch die beiden sind nicht die einzigen, die am Sonntag dabei sind.

Marc Kliesmann sagt dazu bei HL-SPORTS: „Diesen Sonntag starten auch wir endlich in die Testspielphase. Unser erster Testgegner ist gleich ein ganz besonderer. Wir treffen nicht nur auf die 1. Herren von Eintracht Lübeck, sondern auch gleich auf meinen Rest der Familie. Mein drei Jahre jüngerer Bruder Stephan ist Chefcoach der Mannschaft, mein Vater Co-Trainer und meine Mutter ist Schriftführerin im Verein. ‚Steppe‘ hat einige Wochen vor Saisonstart bereits die Weichen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison gelegt. Er hat eine fast komplette neue Mannschaft mit an den Neuhof gebracht und wird sicher nicht zu unterschätzen sein. Ich persönlich treffe nicht nur auf meine Familie sondern auch auf alte Weggefährten und Freunde vom Neuhof. Unser aller Ziel an diesem Sonntag sollte nicht vorrangig das Ergebnis sein, sondern dass wir uns alle gut bewegen und unverletzt vom Platz gehen. Wir wollen viel experimentieren, aber auch unserer Favoritenrolle gerecht werden. Ich freue mich auf ein schönes Familienduell.“

Anzeige

Bruder Stephan meint: „Mein Bruder und ich haben das ein oder andere mal schon gegeneinander gespielt oder standen für den selben Verein auf dem Platz und sind auf Torjagd gegangen. Nun ist es das erste Duell an der Seitenlinie. Nachdem Marc beim RSV zugesagt hatte und ich bei Eintracht Lübeck, war für uns klar, dass wir auch in der Vorbereitung gegeneinander testen würden. Wir sind seit dem 28. Juni in der Vorbereitung auf die neue Saison bei der Eintracht und haben mit zwölf Neuzugängen eine anständige Grundlage für das neue Spieljahr geschaffen. Für uns geht es dann nun auch endlich los mit den Vorbereitungsspielen. Nach sechs Trainingseinheiten sind die Jungs heiß auf das erste Spiel. Dass es dann auch noch gegen den Ratzeburger SV geht, ist umso schöner. Es wird ein kleines Familientreffen am Sonntag, worauf wir uns sehr freuen. Denn nicht nur mein Bruder und ich spielen gegeneinander sondern mit unserem Vater Klaus Kliesmann habe ich die geballte Fußballkompetenz an meiner Seite. Das Ergebnis ist wie immer in Testspielen zweitrangig.
Hauptsache, es verletzt sich keiner. Ich wünsche Marc viel Erfolg mit Ratzeburg in der kommenden Saison.“

Harmonie ist also im Vorwege gegeben und wird sicher auch nach dem Abpfiff anhalten. Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr am Neuhof in Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -