Lübeck – Nach zwei schweren Wochen in der Vorbereitung zur neuen Regionalliga-Saison ist der Landespokalsieger der abgelaufenen Spielzeit gefordert. Titelverteidiger VfB Lübeck muss zum TSV Lägerdorf reisen. Der Verbandsliga-Meister und Aufsteiger in die SH-Liga ist das Los VfB Lübeck ein „Hammer“. Ob am vergangenen Mittwoch jemand der Lägerdorfer zum Spionieren auf der Lohmühle das 3:3 gegen Eutin 08 sah, ist  nicht bekannt, doch sicher hätte man in der ersten Hälfte einige Schwächen der Grün-Weißen ausmachen können.

Die Lübecker stehen somit am Samstag um 15 Uhr mit ihrem neuen Trainer Rolf Landerl (Foto) bereits unter einem kleinen Druck. Jeder erwartet einen Sieg – und das in der Pre-Saison, wo noch nicht alles rund laufen kann.

Anzeige
AOK

„Vorausschauend auf das Pokalspiel ist es so, dass man in solchen Spielen hochkonzentriert auftreten muss, und das Hauptziel, das Weiterkommen ist und dementsprechend werden wir uns auch vorbereiten“, sagt VfB-Cheftrainer Landerl zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -