Sereetz – Der Wechsel von Mario Klugmann (Foto) vom Sereetzer SV zum 1. FC Phönix Lübeck ist geplatzt. Das bestätigte der Verbandsliga-Aufsteiger aus Ostholstein gegenüber HL-SPORTS. Der Torhüter wurde bereits im April bei den Lübeckern als Neuzugang vorgestellt (HL-SPORTS berichtete) – nun die Rolle rückwärts. Auch Klugmann sagte dazu: „Ja, es stimmt. Ich bleibe in Sereetz. Es sind persönliche Gründe für meine Entscheidung und auch der Wohlfühlfaktor spielt eine Rolle.“

SSV-Coach Björn Blechenberg: „Ich weiß welche Qualität Mario als junger Torwart mitbringt. Unsere Planungen auf der Torwartposition waren abgeschlossen. Wir haben zwei gute Keeper mit Fynn Bath und Andreas Holleitner. Wenn aber Mario als Sereetzer Junge gern wieder für uns spielen will, dann zeichnet es ja auch uns als Verein, die Truppe und die Trainingsarbeit aus. Wir gehen mit drei starken Torhütern in die Saison, was mich als Trainer natürlich  freut!“

Anzeige

Beim 1. FC Phönix zeigte man sich mehr als überrascht. Co-Trainer Dirk Brestel, der von HL-SPORTS darüber informiert wurde, sagte: „Es ist für uns sehr enttäuschend und wir können diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Vor allem, weil wir gerade erst im Trainingslager sehr gute Gespräche mit dem Spieler führten und er dort mit keinem Wort irgendetwas in diese Richtung deuten ließ. Das ist schon sehr bitter.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -