Lübeck – Spielintelligenz , Platzübersicht und gelegentliche Torgefährlichkeit. Das zeichnet Kambiz Tafazoli (Foto) aus. Der Kapitän des TSV Siems verlässt die 1. Herren nach acht Jahren und schließt sich dem Kreisliga-Konkurrenten ATSV Stockelsdorf an. Als Frauen-Trainer bleibt der 34-Jährige dem Verein aber erhalten. „Ich freue mich, dass ich mit dem ATSV Stockelsdorf einen neuen Verein gefunden habe. Ich hatte eine tolle Zeit beim TSV und der Wechsel fiel mir auch nicht leicht. Die letzte Saison hat einfach viele Spuren hinterlassen und ich wollte meine Buffer nicht so an den Nagel hängen.“, kommentiert er seinen Wechsel nach so langer Zeit am Krummen Weg.

Mit Tafazoli wird auch Ronny Stoecker sich den Ostholsteinern anschließen. Zusätzlich darf sich der ATSV auf Bjarne Möller vom Krummesser SV freuen, der sich den Stockelsdorfern ebenfalls anschließt.

Stockelsdorfs Trainer Uwe Prüßmann sagt  zu HL-SPORTS: „Kambiz, Ronny und Bjarne sind eine tolle Verstärkung für uns. Nicht nur spielerisch sondern vor allem auch menschlich.“

Am Samstagvormittag zog der TSV Siems dann auch gleich seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurück und stehen als erster Regelabsteiger fest. Die Kreisliga startet nun mit 15 Teams in die neue Saison.

Anzeige
Anzeige

Der 1. Spieltag wurde terminiert:

SC Buntekuh – SC Rapid (Freitag, 5.8., 19.30 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – VfL Bad Schwartau (Samstag, 16 Uhr)
FC Dornbreite II – Eichholzer SV (17.30 Uhr)
Lübecker SC – TSV Dänischburg (Sonntag, 13 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – TSV Kücknitz (15 Uhr)
TSV Schlutup – Viktoria 08 (15 Uhr)
Kronsforder SV – Olympia Bad Schwartau (15 Uhr)
Türkischer SV spielfrei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -