Lägerdorf – Der VfB Lübeck und der NTSV Strand 08 gewannen am Samstagnachmittag ihre Auftaktpartien im schleswig-holsteinischen Landespokal.

Bei den Strandern ging es in der Qualifikationsrunde zum SH-Liga-Absteiger Preetzer TSV. Dabei setzten die Ostholsteiner ein klares Zeichen für die neue Saison. Sie gewannen mit 7:0 (3:0). Mamane (6., 31., 36., 62., 90.) war fünfmal erfolgreich. Woelki (68.) und Pajonk (74.) trafen zweimal. Mit von der Partie war auch Neuzugang Arnold Suew (kam vom BV Cloppenburg). Andre Senger, der vom VfB Lübeck nach Timmendorf wechselte, fehlte. Am kommenden Mittwoch steht bereits das Achtelfinale für die 08er an. Gegner in der Strand-Arena ist Regionalliga-Aufsteiger SV Eichede. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Anzeige

Sengers Ex-Club, VfB Lübeck, hatte beim TSV Lägerdorf ebenfalls keine Probleme. Wehrendt (16.), Richter (17., 53.), Sievers (32.), Marheineke (38.), Ebot-Etchi (59.), Haritos (76.) und Meyer (83.) waren die Garanten für den 8:0 (4:0)-Erfolg der Grün-Weißen. Gegner im Viertelfinale ist der Sieger aus der Begegnung SV Todesfelde gegen SSV Güster.

Der TSV Travemünde hat seinen Auftritt im Achtelfinale erst am kommenden Samstag (16. Juli) gegen Frisia 03 Risum-Lindholm.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -