Kuddewörde – Für Zuschauer, die sich nach dem Anpfiff in Kuddewörde zum Testspiel zwischen dem SV Eichede und Verbandsligist 1. FC Phönix Lübeck (3:0) einfanden, war es auf den ersten Blick etwas irritierend. Beide Teams spielten in der Tracht der Stormarner.

Warum? Nach vorheriger Absprache hieß es: Eichede in rot, Phönix in blau. Die Lübecker hatten aber die falsche Tracht eingepackt, doch beide Teams in rot? Ne, das war Bundesliga-Schiedsrichter-Assistent Viatcheslav Paltchikov dann doch etwas zu gleich. Der Regionalligist half aus und stellte den Adlern ihre hellblauen Trikots zur Verfügung.

Ungewöhnlich war auch ein neues Gesicht bei der Mannschaft von SVE-Coach Jörn Großkopf. Lucas Lohmann (Foto links) stand in der Startelf und zeigte sich treffsicher. Das 3:0 ging auf seine Kappe. Der 20-Jährige Linksfuß stand zuletzt beim Meister VfL Wolfsburg II unter Vertrag und könnte bald ein Braveheart werden. Großkopf zu HL-SPORTS: „Eine Verpflichtung wird noch entschieden. Er hat eine gute Ausbildung genossen und der erste Eindruck im Training war sehr gut. Im Spiel fehlte logischerweise die Bindung. Lucas ist für uns aber sehr interessant.“

Anzeige
Anzeige

Lohmann ist im Defensiven Mittelfeld zuhause, stand bei den „Wölfen“ in der vergangenen Saison vier Mal im Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz. In der A- und B-Junioren-Bundesliga schaffte er es insgesamt 20 Einsätze im Wolfsburger Trikot. Groß geworden ist der gebürtige Gifhorner beim VfL Röttgesbüttel.

Am kommenden Mittwoch müssen die Stormarner beim NTSV Strand 08 im Landespokal antreten. Die Ostholsteiner setzten ein Zeichen und gewannen als SH-Liga-Aufsteiger  beim Preetzer TSV mit 7:0 (HL-SPORTS berichtete).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -