Eutin – Die neue Saison der Schleswig-Holstein-Liga wird es in sich haben. TSV Schilksee, Eutin 08, Holstein Kiel und TSB Flensburg gelten als Meisterfavoriten.

Im Keller werden die Aufsteiger Concordia Schönkirchen, Frisia 03 Risum-Lindholm und TSV Lägerdorf sicher Probleme haben. Auch TuS Hartenholm und der Oldenburger SV könnten von Beginn in einen negativen Strudel geraten.

Durch die Verkleinerung der Liga rüsten alle Teams auf. NTSV Strand 08, Meister der Verbandsliga Süd/Ost und Aufsteiger Nummer 4 hat kürzlich zwei Regionalliga-Kicker (Arnold Suew und Andre Senger) noch einmal nachgelegt. Selbst ohne die beiden Neuzugänge hätte man die Ostholsteiner unter den Top 6 vermuten können, nun dürften sie sogar als Zünglein der Meisterwaage gelten.

Anzeige

Freuen dürfen sich die Fans aus Ostholstein über die Auftakt-Partie. Der Aufsteiger aus Timmendorfer Strand muss zum Lokal-Konkurrenten Eutin 08. Der offizielle Spielplan ist zwar noch nicht veröffentlicht, doch laut Informationen von HL-SPORTS soll es in den nächsten Tagen die Meldung vom Verband dazu geben. Das Eröffnungsspiel ist für Freitag, 29. Juli terminiert.

Wer ist euer Favorit in der Liga? Stimmt jetzt hier ab!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -