Lübeck – Mit einem Kantersieg haben die Lübeck Cougars unterstrichen, dass sie den Traum vom Aufstieg in die GFL noch nicht aufgegeben haben. Im Nachholspiel gegen Aufsteiger Ritterhude Badgers zeigte sich vor allem die Offensive der Berglöwen von ihrer gefräßigen Seite. Vor 800 Zuschauern siegte der Zweitligist mit 61:12 (33:6). Jamie Dale und Mike Kresowaty erzielten je 18 Punkte.

„Es war das erste Mal in diesem Jahr, dass unsere Offense so richtig ins Rollen gekommen ist, wie ich mir das vorstelle. Wir haben uns First Down für First Down erkämpft, haben den Gegner so mürbe gemacht“, lobte Cheftrainer Wille J. Robinson nach dem Abpfiff.

Allerdings legten die Cougars einen Stotterstart hin. Im ersten Viertel lief offensiv wenig zusammen, lediglich Rückkehrer Julian Dohrendorf konnte sich über den ersten Touchdown im Cougars-Dress nach über sieben Jahren freuen. Er verwertete einen 91-Yard-Pass von Quarterback Perez Mattison zum 6:0. Mehr gelang offensiv aber nicht. Defensiv standen die Berglöwen aber gut, nur einmal konnte Badgers-Quarterback Ryan Cieplenski einen Pass in Richtung Endzone anbringen, Tevin Hanley glich zum 6:6 aus.

Im zweiten Viertel drehten die Cougars dann aber auf. Angeführt vom starken Mattison, der insgesamt 21 von 30 Pässen für 554 Yards an den Mann brachte, brach eine Lawine über der Ritterhuder Defensive ein. Vor allem Jamie Dale war in der Phase vor der Pause nicht zu stoppen, erzielte bis zum Pausenpfiff im Alleingang drei Touchdowns. Auch Mike Kresowaty trug sich in die Scorerliste ein, so dass die Cougars mit einem deutlichen 33:6 in die Pause gingen.

Anzeige
AOK

Die Offensive lief, die Defensive stand. Vor allem Daniel Richter und Jordi Brugnani konnten bei Ritterhuder Angriffen auf sich aufmerksam machen und sammelten je zwei Interceptions. Spätestens mit den Touchdowns von Simon Slenczek und Alexander Osiik war die Partie entschieden.  Vor allem Slenczek zeigte bei seinem ersten Spiel nach seiner Wechselsperre mit 12 Läufen und mehr als 100 Yards eine starke Leistung.

Im letzten Viertel machten es die Cougars dann richtig deutlich und sorgten für den höchsten Saisonsieg. Kresowaty mit zwei weiteren Touchdowns hievte die Berglöwen zum zweiten Mal in dieser Spielzeit über die 60-Punkte-Marke. Dass Ritterhude erneut durch Henley nochmal auf dem Scoreboard auftauchte, tat der guten Stimmung am Buniamshof keinen Abbruch. Am Ende hieß es völlig verdient 61:12 für die Lübeck Cougars.

Mit dem vierten Saisonsieg haben die Cougars den Anschluss an die obere Tabellenhälfte jetzt wieder hergestellt; mit einem Sieg gegen Potsdam am kommenden Samstag könnten sie schon auf Platz drei springen.

Scoreboard
06:00 Julian Dohrendorf 91-Yard-Pass von Perez Mattison
06:06 Tevin Hanley 16-Yard-Pass von Ryan Cieplenski
12:06 Jamie Dale 16-YardYard-Pass von Perez Mattison
19:06 Jamie Dale 49-YardYard-Pass von Perez Mattison (Kick Cody Journell)
26:06 Mike Kresowaty 9-Yard-Pass von Perez Mattison (Kick Cody Journell)
33:06 Jamie Dale 47-Pass von von Perez Mattison (Kick Cody Journell)
40:06 Simon Slenczek 57-Yard-Lauf (Kick Cody Journell)
47:06 Alexander Osiik 16-Yard-Pass von Perez Mattison (Kick Cody Journell)
54:06 Mike Kresowaty 25-Yard-Pass von Perez Mattison (Kick Cody Journell)
61:06 Mike Kresowaty 92-Yard-Pass von Perez Mattison (Kick Cody Journell)
61:12 Tevin Hanley 16-Yard-Pass von Ryan Cieplenski

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -