Timmendorfer Strand – Ismael Mamane ist momentan der begehrteste Spieler in Ostholstein. Vor einem Jahr kam der 24-Jährige vom FC Riga zu den Strandpiraten und erzielte 26 Treffer in 23 Verbandsliga-Partien. So war er ein wichtiger Bestandteil zum Meistertitel. Am vergangenen Samstag machte er wieder von sich reden. Fünf Tore beim 7:0-Sieg gegen den Preetzer TSV in der Quali-Runde zum Landespokal-Achtelfinale.

Am Mittwoch wird ihn die Eicheder Abwehr genau im Auge behalten, denn der Regionalligist ist um 19 Uhr Gast in der Strand-Arena. Es geht um den Einzug in Viertelfinale. Die Timmendorfer zeigten sich in der Testreihe erfolgreich. In vier Partien gab es je einen Sieg (4:0 gegen Todesfelde) und eine Niederlage (1:5 gegen ETSV Weiche) und zwei Remis. Beim ersten Test in Siebenbäumen (1:1) war wohl noch etwas Sand im Getriebe, doch im Unentschieden gegen den SV Eichede (0:0) beim Turnier in Todesfelde machte man schon Bekanntschaft mit der diesjährigen Stormarner Elf.

Anzeige

SVE-Cheftrainer Jörn Großkopf meint vor der Begegnung bei HL-SPORTS: „Es wird eine sehr herausfordernde Aufgabe, die nicht einfach wird. Wir werden diese positiv annehmen und alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen. Ich hoffe auf die Rückkehr einiger angeschlagener Spieler wie Wachowski, Petzschke, Kleine und Krajinovic.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -