Lübeck – Nachdem gestern überwiegend Ruhetag auf den Fußballfeldern war, wurden heute wieder einige Testspiele im Bereich von HL-SPORTS ausgetragen, darunter das Regionalliga-Duell Schönberg gegen Norderstedt.

Der FC Schönberg 95 trennte sich im Palmberg-Stadion 1:1 (1:0)-Unentschieden von Eintracht Norderstedt. Scherff brachte die Hausherren nach drei Minuten in Führung, die der Norderstedter Lüneburg sieben Minuten vor dem Ende ausglich.
Sven Wittfot (FC95): „Das Testspiel heute gegen Norderstedt hat gezeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Ein am Ende gerechtes 1:1-Unentschieden mit vielen positiven Ansätzen gegen einen guten Gegner aus der Regionalliga Nord. Nun gilt es für uns, den vor der Saison eingeschlagenen Weg stetig weiterzugehen und in den kommenden Wochen konzentriert weiterzuarbeiten.“

Der TSV Schlutup unterlag am Palinger Weg der 2. Mannschaft des FC Schönberg 95 1:2 (1:1) durch Tore von Roepke für Schlutup und Borchardt und Jeske für die Schönberger Reserve.
Michael Hellberg (TSV): „Zum heutigen Spiel lässt sich resümierend und planend nur sagen, dass jeder Einzelne in sich gehen muss und gerade anhand solcher Spiele die richtigen Schlüsse ziehen sollte. Nach der letzten Saison war nicht zu erwarten, dass von jetzt auf gleich eine Konstanz entsteht, die uns jedes Spiel glänzen lässt. Wir haben alles in allem verdient verloren. Glückwunsch an Schönberg und viel Erfolg für die neue Saison.“

Anzeige

Am Neuhof musste sich Eintracht Lübeck dem ATSV Stockelsdorf mit 1:7 (0:3) geschlagen geben. Für Eintracht traf Zehbier, für Stockelsdorf waren Prüßmann (3), Vahl, Mehnert, Bendt und Hepp erfolgreich.
Uwe Prüßmann (ATSV): „Wir haben 18 Spieler eingesetzt und viel probiert. Die Mannschaft wächst gut zusammen, jeder kämpft für den anderen. Die Tore waren gut raus gespielt. Führungsspieler wie Tafazoli und Prüßmann helfen der Mannschaft, richtig gegen den Ball zu arbeiten, aber auch wir haben noch viel Arbeit bis zum Saisonauftakt. Aber ich bin guter Dinge, es bringt richtig Spaß, mit der Truppe zu arbeiten. Danke an Eintracht für die faire Partie.“

Der SV Hamberge verlor gegen den VfL Bad Schwartau 0:2 (0:1). Für den VfL trafen Krengel und Kutaschow.
Dirk Eisenberg (VfL): „Man merkte den Jungs die harten Trainingseinheiten der vergangenen Tage an. Mit schweren Beinen kam kein richtiger Spielfluss auf und es wurden nur wenige Torchancen erspielt. Es war aber eine weitere Trainingseinheit für uns, dabei ist das Ergebnis zweitrangig. Wir sind mitten in der Vorbereitung und haben noch viel Luft nach oben.“

VfB Lübeck II verlor an der Lohmühle trotz deutlicher Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gegen den WTSV Concordia 1:4 (0:4). Für den VfB war Abou Rashed erfolgreich, für die Concorden trafen Abou Khalil (3) und d’Urso.
Nils Lange (VfB): „In der ersten Hälfte haben wir dem Gegner zu viel Platz gelassen, waren geistig nicht frisch genug. Im zweiten Abschnitt haben wir es besser gemacht. Schön das man sieht, dass man manchmal nur an kleinen Stellschrauben drehen muss. So nehmen wir die zweiten 45 Minuten auch positiv wahr und können darauf aufbauen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -