Lübeck – Die Kadergröße des VfB Lübeck in der Regionalliga beträgt seit dieser Woche vorläufig nur noch 22 Akteure. Die Sportliche Leitung des Regionalligisten hat drei Spieler in die Reservemannschaft beordert. Beim Testspiel des Verbandsliga-Teams am Dienstagabend gegen Concordia Hamburg waren Abdullah Abou Rashed, Derek Cornelius (beide 18) und Enes Dagli (19) schon dabei.

Trainer Rolf Landerl sagt bei HL-SPORTS: „Enes Dagli, Abu Rashed und Derek Cornelius werden für ihre Entwicklung und damit sie genügend Spielpraxis sammeln können, in der nächsten Zeit bei der 2. Herren trainieren und spielen. Es sind gute Burschen, mit Potenzial. Es war keine Entscheidung gegen sie, sondern es bekommen nun erstmal andere die Chance, sich zu beweisen.“

Anzeige

Schmerzhaft traf es vermutlich Dagli, der sich bereits zum zweiten Mal hintereinander bei den Verantwortlichen der Grün-Weißen für die 4. Liga nicht empfehlen konnte. Bei ihm und Cornelius, der ebenfalls den Sprung erneut nicht schaffte, könnten die Tage an der Lohmühle gezählt sein. Cornelius wurde bereits in der Vergangenheit immer wieder mit ausländischen Clubs in Verbindung gebracht. Abou Rashed spielt das erste Jahr bei den Herren. Er kam frisch aus der U19 des VfB Lübeck.

Während die drei „Aussortierten“ auf der Lohmühle gegen die Hamburger eine Niederlage erlitten (HL-SPORTS berichtete), trainierte das Regionalliga-Team auf der Falkenwiese. Grund dafür: Der Trainingsplatz auf der Lohmühle wurde durch die Handballtage sehr stark in Mitleidenschaft gezogen, optimale Trainingsmöglichkeiten waren nicht gegeben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -